Frsky V-empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobija

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Ich bin neu hier.
Ich benutze schon seit einigen Jahren Frsky und seit drei jahren auch die Taranis.
Ich habe noch ein Paar V-empfänger liege, eine funke mit DHT-U modul und die Taranis.
Ich weis gibt fiehle Strets zu meiner frage, habe aber nicht das richtige gefunden.
Frage: bekomme ich mit den Komponenten ein lehre-schüler System gebaut?.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#3
Für eine kabellose Schüler / Lehrerverbindung brauchst du einen Empfänger, den du mit der Schülerfunke (DHT-U) bindest und im Modulschacht des Lehrers(Taranis) an die Pins anschließt. Dabei muss der Empfänger PPM fähig sein (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), was der xm glaube ich nicht kann. Vorallem ist im Modulschacht volle Batteriespannung von der Taranis, den vertragen manche Empfänger nicht. Da braucht man dann noch ein BEC.
In Helles Anleitung ist eigentlich genau beschrieben, wie das ganze funktioniert.
 
#4
Ich denke auch du meist kabelloses Lehrer-Schüler.
Sender mit DHT als Schüler, Taranis als Lehrer....
- ich kenne keine V-Empfänger die Summensignal (CPPM) ausgeben können , habe aber selber nur den V4R-ll und den V8FR-ll im Einsatz.
- Der XM (+) kann nur D16-Mode und gibt SBus aus, ist also für dein DHT Modul nicht zu gebrauchen.
Deine in den Fragen aufgelisteten Komponenten funktionieren also nicht für den gewünschten Einsatzzweck.

Was gut funktioniert ist der D4R-ll ans DHT gebunden und dann das PPM Signal in die DSC-Buchse der Taranis. Ist aber aufgrund der EU- Funknorm schwer zu bekommen...

Ralf
 
#5
Deine V-RX sollten mit sowas funktionieren. Wenn du einen Arduino laden kannst, ist das die preiswerteste Variante.
 

Tobija

Neuer Benutzer
#6
Also zur verfügung hätte ich je zwei v8r7 und zwei v8fr.
Wäre halt schön wenn ich die irgendwie verwenden könnte. liegen nur rum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten