Race Copter - Flips fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kiffi007

Neuer Benutzer
#1
Hallo Copterfreunde,

ich hab so kleinen 250 Racecopter gebaut und das macht echt spass :D hab jetzt so 50 akkus verflogen in Angle Mode kann jetzt gut kreiße Fliegen und fühle mich ganz sicher in der Luft. Würde gerne ein paar flips machen nur hab ich angst weil ich das halt noch nie gemacht habe. ich stell das Ding auf Arco Mode mach denn flip dann sofort wieder Angle Mode ist das richtig. könnte tips gebrauchen will das copter ja nicht schrotten.

MFG
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#3
LOS oder FPV ?
Welches System - KISS/Clean-/Betaflight ?
Wenn Clean-/Betaflight dann probiere den Horizon Modus (wenn Du nicht gleich "richtig" mit Acro einsteigen willst,
aber für ECHTES FPV führt Dich eh' kein Weg dran vorbei ...):
Knüppel (in sicherer Höhe) auf Anschlag und er flippt/rollt ... wieder losgelassen stabilisiert er sich und Du musst ihn nur abfangen.
 

Kiffi007

Neuer Benutzer
#5
Muss ich die roll und pitch rate bischen höher stellen ??? oder ist das so oki aber danke schonmal für die nette antwort das hatt mir schon geholfen
 
#7
Stimme da auch fchansa zu.

Der "horizon mode" ist einen Mischung aus dem "angle und acro mode" bei dem Flips möglich sind, aber auch der copter beim loslassen bzw zentrieren der Sticks sich wieder horizontal stabilisiert, also das was du manuel machen wolltest mit dem Umschalten :) Vlt am Anfang als Übergang zum reinen acro fliegen nicht schlecht.
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#8
Mit Roll- und Pitch Rate 0 wirst du keinen Flip hinbekommen.
Ansonsten grossen Acker suchen, Acromode rein und los. Und immer genug Propeller dabei haben.

Jens
 

hulk

PrinceCharming
#9
Meine props gehen nicht kaputt. Dafür akkuband und Gehäuse vom regler

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten