Nighthawk 280 flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

bin grad das erste mal copter geflogen mit meinem nighthawk 280

akku ist ein turnigy 3s mit 2200mah

ich bin eigentlich nur etwas geschwebt und hin und her geflogen im angle modus.

nach 5 minuten gelandet und lipo gemessen.
nur noch 20%.
ist das normal, daß die teile eine so kurze flugzeit haben?

sendemodul für fpv war ausgeschaltet, aber die led leiste war an.

lg
alex
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

mein erster Copter war auch ein Nighthawk 280. Ich hatte ihn mit Cleanflight geflogen (Betaflight hat nicht funktioniert mit der verbauten FC) Die Flugzeit hing auch stark vom PID Controller ab und von den eingestellten PID's. Mit MultiWii war sie länger als mit LuxFloat. Ich habe die Daten nicht mehr, aber bei manchen Einstellungen wurden die Motoren schon beim Schweben sehr warm und die Flugzeit war wie bei Dir kurz. (Wobei das relativ ist. Bei meinem aktuellen Diatone GT2 200 mit 4s 1300 steht der Timer auf 3min)
Also schau mal wie warm Deine Motoren nach dem "Schweben" sind. Wenn ZU warm geh mit P etwas runter, oder wechsel den PID Controller. Besser wäre, wenn inzwischen Betaflight mit dem NightHawk funktioniert, damit muß in der Regel nicht mehr nennenswert an den PID's gedreht werden...

Falls Du die Seite noch nicht kennst: http://blog.seidel-philipp.de/category/multicopter/naze32/

Da ist alles super erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#3
Danke dir.
Motoren waren eigentlich gar nicht warm. Höchstens lauwarm.
Ich hab ihn so out of the box geflogen mit der mitgelieferten funke. Muss
Da jetzt mal meinen frsky empfänger einbauen. Glaub aber ich brauch da erst noch nen inverter.
Auf cleanflignt wollte ich nicht gehen weil ich mich da einfach noch zu schlecht auskenne mit den pid werten usw.
Oder kann ich die werte einfach vin baseflight übernehmen.
Danke für den link. Werd ich kir mal ansehen.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#5
Ja aber doch ncht wenn man nur rumschwebt. Wenn man da mal ein rennen fliegt wäre ja schon nach 2 minuten schluss.

Jedenfalls bei meinem heli so. Schweben kann man ewig. Aber rumheitzen kostet akku
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten