Naze32 Flight Modes erklärt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

(falls es das schon gibt wäre ein links super) ansonsten bräuchte ich eine übersicht zu den verschiedenen flight modes des naze32.

Insbesondere würde mich dabei interessieren:
ich habe meinen aux1 (3wege-schalter) auf die modes "angle" - "baro" - "mag" programmiert. beim testen allerdings hat das nicht funktioniert.

bei einschalten des mag mode war der kopter eigentlich in acro mit zusätzlicher nutzung des mag...

---> muss ich also bei den modes das so programmieren, dass angle mit mag kombiniert wird um "geleveled mit mag" zu fliegen?

mfg
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#2
Welche SW hast du denn überhaupt drauf? Cleanflight, Betaflight, iNav,....?
In den jeweiligen Wikis ist das eigentlich immer gut erklärt.
Acro mit Mag macht wenig Sinn.
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#3
Hab cleanflight drauf. Habe als Standard Angel Mode aktiv (ohne echtes den mag zugeschaltet zu haben).
Wenn ich nur auf mag umschalte, läuft dann im Hintergrund acro?
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#6
wenn ich die fc an cf verbinde, dann ist oben alles grün (gyro, accel, mag, baro, ...). als mode ist bei mir standard angel-mode aktiv. heißt das, dass dann mag schon automatisch mit an ist? wie würde ich den denn dann deaktivieren wenn ich den nicht haben will?
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#7
wenn ich die fc an cf verbinde, dann ist oben alles grün (gyro, accel, mag, baro, ...). als mode ist bei mir standard angel-mode aktiv. heißt das, dass dann mag schon automatisch mit an ist? wie würde ich den denn dann deaktivieren wenn ich den nicht haben will?
Du musst unterscheiden zwischen Sensoren (die Leuchten oben) und Flugmodi (auf der Mode-Seite). Die Sensoren sind wenn, dann immer an. Flugmodi musst du auf der Mode-Seite selbst aktivieren. Wenn du angle-mode immer an haben willst, kannst einfach den aux-Bereich von 1000-2000 strecken. Und den entsprechenden Bereich für mag-Mode je nachdem, wo du den haben willst mittels Schalter / aux-Kanal.

PS: Aber k.A. wie gut das funzt in cleanflight. iNav ist für GPS-Sachen optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten