SONSTIGES Micro Servo Kaufempfehlung

Sascha_83

Neuer Benutzer
#1
Ich hatte schon einmal das Erlebnis das ein "E-max Metall-Servo" einfach im Flug stehen geblieben ist.
Wenn so etwas auf dem Höhenruder passiert dann wars das!
Ich brauche nichts schnelles oder besonders starkes nur einfach eins was lange hällt und niemals
stehenbleiben könnte.
Gute Erfahrungen hatte ich bisher mit den billig Standard Servos gemacht die bei meiner Robbe Charter dabei waren,
nur Gehen da die Plastikgetriebe schnell kaputt,
aber dafür arbeiten die bis zum Schluss..
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Ein Servo, das niemals stehenbleiben könnte, gibt es wohl nicht. Ist halt ein mechanisches Teil mit begrenzter Lebensdauer. Da es aber Modellbauservos sind, haben die meist keine vom Hersteller garantierte Lebensdauer weshalb man sich die Lebensdauer eines Modellbauservos bei best. Anwendung/Belastung nicht ausrechnen kann. Diese (Industrie-) würden ein Vielfaches der Modellbauservos kosten.
Welche Abmaße und welches Gewicht soll es haben? Für welche Anwendung? Musst dich da schon präzisieren. Du schreibst in der Überschrift von einem Mikroservo, was ich in die Kategorie unter 9g einordnen würde, dann aber von einem Standardservo aus einem Charter, welches ein Vielfaches der Mikroservos wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha_83

Neuer Benutzer
#3
Es ist die neue Robbe Charter (alte u can Fly)
es sind Micro / manche nennen Sie auch Nano Servos
Abm originalservo 12x22x20
Ich brauche nur eine recht gute Zuverlässigkeit.
Jemand hatte mir mal KST Servos empfohlen,
aber ich selbst habe da wenig Erfahrung.
Brühless hab ich in der Baugröße leider nicht gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten