FrSky x12s Horus macht Geräusche sobald Sendemodul aktiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gregster

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich nun die Horus x12s von FrSky und wie im Titel schon erwähnt macht meine horus sobald ich das sendemodul aktiviere Geräusche (egal ob im bindemodus oder normal).
Das ist wie ein leises brummen bzw. knistern, wie auch immer. Kenne das von keinem meiner bisherigen Sender. (zum teil auch umgebaute graupner sender auf jeti duplex etc.)

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist das normal? Muss ich die beigelegte Antenne doch verwenden?
Dachte die interne Antenne reicht völlig aus.
Oder muss ich die doch schon wieder zurückschicken, weil es ein Defekt ist? Binden und senden tut Sie aufjedenfall.

Bitte um eure Hilfe.

Grüsse vom Bodensee
greg
 

gregster

Neuer Benutzer
#3
ok danke dir Denis, hast mich beruhigt. Aber negative Einflüsse bzw. sogar Beschädigung der Elektronik brauche ich dann auch nicht befürchten, oder?
Aber irgendwie trotzdem störend wenn man in Ruhe die unterschiedlichen Modelle programmieren will.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#4
Moin... ja, störend ist es. Bei der taranis jedoch brauchste nur die pos der externen antenne ändern und wenn mann glück hat, hört manns nicht. Bestimmt gibts mods dazu wie mann die elektronik abschirmt, muss du dich mal umgugeln. Eine beschädigung der elektronik ist nicht zu befürchten, weiteren einfluss auf die funktion hat es auch nicht.

mfg, denis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten