F3 Board Probleme mit der USB Vcom port Verbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goofy84

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass mein F3 micro Board sich nicht mit meinen Rechnern verbinden lässt. Es wird im Gerätemanager unter win10 x64 kein virtueller Com Port angezeigt. Die Treiber cp210x und die stm virtual com port drivers (einmal in der Version 1.31 und 1.40) wurden installiert.

Eine Fehlermeldung erscheint USB Gerät wurde nicht erkannt. 2 Usb Kabel habe ich auch schon ausprobiert sowie 2 weitere Rechner bemüht.

Wenn ich meine anderen Copter anschließe komme ich sofort ins Cleanflight. Weiß jemand Rat ?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du denn die richtige Betaflight/CF Version für das Board drauf? Wenn der PC nicht mal ein gültiges USB Gerät erkennt, ist das kein Treiberproblem, sondern der Port existiert in dem Moment wirklich nicht.. z.B. eben weil die Software nicht starten kann.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Lad die FW direkt in Betaflight runter und achte drauf, dass die Omnibus Version geladen wird, nicht Omnibus F4.

...und das ist jetzt das 3. Mal, dass ich das Reply schreibe, weil die verkackte Onedrive Seite jedes Mal Firefox killt, wenn man in dem PDF runterscrollt.
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
#11
... danke für den Hinweis. Ärgert mich aber extrem, der FC war Bestandteil eines Cubes, jetzt kann ich mich wieder mit meinen chinesischen Freunden -Bangood- auseinandersetzen. Was solls....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten