Taranis und CC2500 Modul, keine Bindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

waldschrat

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich habe das CC2500 Modul, versuche Modelle mit DSM2 oder DSMX oder Devo zu binden. Geht aber nicht. Habe schon zig Varianten und firmwares getestet, irgendwo liegt mindestens ein Fehler. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung um das Modul zu flashen ? Braucht man eine non-EU Taranis ? Aktuell habe ich 2.2N363 drauf. Kann am Modul zwar DSM wählen, binden geht nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegt...
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#7
OK. Wie ich das so sehe, sind die Brücken gelötet aber dein Schalttregler ist nicht auf Stellung Null. Richtig?
Das wäre dann Seriell, Protokoll über Taranis ausgewählt. Dsm/ Dsmx ist default aktiv bei dem Modul, soweit ich weiß
2. Möglichkeit, = Schalterstellung 6 und binden per ppm. Erst Modell an, dann Taranis
 
Zuletzt bearbeitet:

waldschrat

Neuer Benutzer
#8
gelötet ja, Schaltregler habe ich schon auf " 0 " probiert und auf anderen Stellungen wo DSM oder Devo sein sollten, und auch um 180 Grad gedreht. Ohne Erfolg
 
#11
Habe ich schon gelesen, ist aber sehr verwirrend das ganze. Neu flashen möchte ich eigentlich nicht, habe das Modul gebraucht gekauft. Es werden viele Protokolle angezeigt. Ich tippe es liegt an irgendeiner Einstellung am Sender oder am Bindevorgang selbst.
 
#12
Es werden viele Protokolle angezeigt.
OpenTX zeigt dir alle Protokolle an die im OpenTX hinterlegt sind, unabhängig davon was das Modul kann. Das geht sogar wqenn kein Modul drinsteckt.

Beim allerneusten Opentx (2.2 rc10) und der neusten Firmware auf dem Modul, und den richtigen Settings am Modul (serielles Protokoll und OpenTX telemetrie aktiv) checkt OpenTX bei der Auswahl eines Protokolls ob dieses vom Modul unterstützt wird und zeigt auch die Protokollversion des Modules in OpenTX an.

Ich würde auch für neu flashen plädieren, glaube auch was gelesen zu haben das das serielle Protokoll geändert hat mit dem neuen OpenTX.
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#14
Neu flashen möchte ich eigentlich nicht, habe das Modul gebraucht gekauft. Es werden viele Protokolle angezeigt.
Von dieser Haltung solltest du dich lieber verabschieden!
Bevor du Tage darauf verplemperst eine "Einstellung" zu finden (die wohl nicht existiert), welche dein Modul so funktionieren lässt wie du es gerne hättest, wäre es sinnvoller sich kurz mit der Arduino-IDE und dem Quellcode des Moduls zu beschäftigen und die passenden Einstellungen in der Firmware zu machen, diese zu flashen und alles läuft wie gewünscht.
Wie schon geschrieben gibt es dazu einen passenden Thread mit vielen nützlichen Hinweisen.

Ich tippe es liegt an irgendeiner Einstellung am Sender oder am Bindevorgang selbst.
Das glaube ich nicht...
 
#16
Ich habe erstmal die Lösung gefunden, werde mich aber trotzdem mal daran machen, das Modul neu zu flashen...
Bei den Modell Eistellungen habe ich bei " Modell Match-Nr." eine 0 eingetragen, und schon kann ich DSM2 binden.
Vielleicht gibts auch sonst noch Fehler oder Verbesserungen, aber so läuft es jetzt erstmal.
profdrdenis hatte in einem anderen threat darauf hingewiesen
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten