Blade 200 läuft mit X9D Taranis nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

waldschrat

Neuer Benutzer
#1
Ich möchte einen Blade 200 SRX mit der taranis mit multimodul steuern. Bindung klappt.
Habe mir ein setup draufgeladen, klappt. Allerdings sind die Knüppelbefehle nicht so wie gewünscht. Ich bekomme nicht die passende Zuordnung hin. (Empfänger Spektrum AR636H ) Ich fliege Mode 1, ist evtl. mein setup für mode 2 und läuft deshalb nicht ?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

dein Knüppelmode Mode1 - Mode 4 hat nichts mit der Kanalreihenfolge zu tun.

Du must deine Kanalreihenfolge so anpassen, dass sie für den Blade passt.
 
#4
Mir hat da immer ein Flugsimulator weitergeholfen. Da kann man sich den Output des Originalsenders anschauen/notieren und die Taranis dann passend ebenfalls im Simulator konfigurieren.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Waldschrat,

welche Kanalreihenfolge hast Du bei Dir eingestellt? Spektrum-typisch ist ja TAER, das Modul möchte aber bei Standardkonfig AETR. Dem entsprechend musst Du dann Deine Mischer anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldschrat

Neuer Benutzer
#6
input.jpg blade.jpg grund.jpg mischer.jpg So siehts bei mir aus. Es bewegen sich nur die beiden Servos wenn ich den rechten Knüppel bewege. Die Motoren laufen gar nicht. Ich habe die Konfiguration von rc settings geladen.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

mit der Mischereinstellung kann es doppelt und dreifach nicht laufen. :rolleyes:
Die Reihenfolge stimmt so nicht, die müsste wie schon geschrieben AETR sein, bzw ausführlicher auf deutsch QR/Höhe/Motor/Seite. Das Multimodul setzt das dann intern auf die "Spektrum-Reihenfolge" (TAER) um.
Was QR auf Kanal 4 zu suchen hat, das wissen wahrscheinlich nur die Götter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten