Dropix/Pixhawk > AUX Port > Signalausgabe

Fliega

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche verzweifelt über den AUX-Ausgang des Dropix von Drotek ein PWM-Signal oder Relay-Signal (>1800 / EIN-AUS) zu senden. Dies soll im Prinzip, wie die "Camera Trigger Function" funktionieren (GPS Distanz gesteuert), nur bekomme ich das nicht hin. Irgendwas mache ich falsch. Habe mich an die Anleitung von Ardupilot gehalten (http://ardupilot.org/copter/docs/common-camera-shutter-with-servo.html).

Danke und LG
Fliega
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
was genau ist dein problem?
beachte das die Anordnung anders ist!



1A = rc9
2A=rc10
3A=rc11
...
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#4
Mach doch mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen betr. des Gimbals im MP. Und vielleicht nochmal die exakten Parameter, die am entsprechenden RCx eingestellt sind (aus der full parameter List)
 

olex

Der Testpilot
#5
Standardmäßig sind bei der Ardupilot Firmware nur die AUX 1 und 2 aktiv. Um mehr zu aktivieren, musst du den BRD_PWM_COUNT Parameter entsprechend hochsetzen. Sonst kommt auf AUX5 nichts raus, egal was man woanders einstellt.
 

olex

Der Testpilot
#7
Möglichkeiten sind 0, 2, 4 oder 6 - dann sind die entsprechende Anzahl AUX Anschlüsse aktiv. Zusätzlich gibt es die Option 7, das aktiviert 3 AUX und den 4. im Sonder-Capture-Modus.
 

hulk

PrinceCharming
#11
Steht auf 4...also geht nur aux1-4. stell mal auf6. Dann gehen schon mal 6kanäle

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
#15
Habe gestern mal die Spannung am "SignalPin" gemessen. Es werden bei manueller Betätigung zwischen 1V und 2V angezeigt.

Kann das sein?
Sollten nicht bis zu 5V angezeigt werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#16
der hardware safety switch muss an sein, sonst kommt meiner meinung nach nirgends ein pwm signal raus.
spannung am Signal pinn messen macht keinen sinn, wenn dann brauchst du ein oszi,

zu 99% hast du falsche settings.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#18
ich würde als ersts mal von null anfangen. es bringt garnix da jetzt weiter rumzudocktorn wenn man nicht weiß was verstellt ist.

resette mal deine parameter. nimm dir n einfaches servo um zu checken was raus kommt.

dann nimm einfach RC9 oder RC10 also A1 oder A2 als ausgabe. du triggerst mit ch7 an deiner funke (im rc menü checken).

geht das?
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
#19
Bin noch auf der Arbeit, kann es erst später ausprobieren.

An den Settings habe ich nur die aus der Anleitung "verstellt".
Wenn ich die Parameter zurücksetze, dann sind auch die Einstellungen vom Copter selbst weg, oder nicht!?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten