Alternative zu Nylonspacern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin heute mit meinem Martian II so derbe auf den Asphalt aufgeschlagen,
das zwar sonst nix kaputt ging ABER:
Bei meinem Ministack (Frame->MatekPDB->KISS) sind 4 der Nylonspacer zwischen Frame und PDB quer abgebrochen,
die ganze Sosse hängt jetzt quasi in der Luft :)

Gibt es da Alternativen (leiten sollte das ja nicht) -> Messing/Alu/... ?

Christian
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Du meinst diese Plastik-Nippel, die auf der einen Seite einen 6-Kant Körper mit M3 innengewinde haben und auf der anderen seite ein M3 (außen-)gewinde haben? die, die man prinzipiell unbegrenzt Verlängern kann? Sind bei meinem Martian auch dabei gewesen. Ich werde aber 20er M3 Nylons von Conrad mit entsprechenden Nylonmuttern benutzen. Dazu dann 15mm Nylon-Röhrchen, die man beliebig kürzen kann. Hatte ich noch nie probleme mit und ist simpel :)
 

binolein

Well-known member
#6
Ich würde auch einfach die Spacer gegen Nylon ersetzen.

Wie schon oben bemerkt, besser die brechen als alles andere.


Gruß
Thorsten
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#7
Ich verwende meistens NylondistansAussensechkant(5.5mm) mit M3 Innengewinde auf beiden Seiten. Dazu M3 Linsenkopfschrauben aus billig Titan. Wo nötig auch mal mit Senkkopf. Die Schrauben sollten aber mindestens 6mm in den Nylonspacer rein reichen.

Wenn es mal schöner oder steifer als mit Nylon werden muß, nehme ich Aluaussensechskant(5mm) mit M2.5 Innengewinde. Die drehe ich auf der gesamten Länge mit einem 2.5mm Bohrer auf, und schneide an den beiden Enden ein kurzes(6.5mm tief) M3 Gewinde rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten