Racing Quad 250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Liebe Forenmitglieder,
Das flugwetter ist langsam da und ich will endlich was bauen [emoji2]
Ich hab mir folgendes Vorgestellt und wollte mal ein paar Meinungen einholen [emoji6]
FC : Omnibus F4 pro
Frame: A 250 von HK danach dann selbst gefräst , der ist zum üben [emoji2]
Motoren: T-Motor F60 kv2200
Akku: 5s 1800mah 75c ?
ESC: reichen die T-motor F30a ? Sieht knapp aus. Oder doch was anderes Blheli wäre gut
Props: 5045 GF ?
Funke: Taranis x9d
Empfänger: x4r/x6r ?
Geht das überhaupt noch über xt60 oder ist der schon zu klein ?
Laut datenblatt ziehen die Motoren mit den 5045 bei 20v max 30,5 A bei 1542 g Schub. Möchte aber proptechnisch noch Luft nach oben haben und bin unsicher ob Akku/ESC das gut aushalten .
Achja, gopro soll dran, deswegen 6kg Schub;)
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#2
Guten Morgen :)

Nettes Projekt hast du da vor! Fliegst du bereits FPV-Race Copter oder soll das dein erstes sein? Denn ein 5s-Setup ist schon eine ordentliche Hausnummer ;)
 
#3
Ist das erste FPV Setup und das erste mal acro, aber ich denke ich trau mir das zu [emoji2]passt das deiner Meinung nach mit 1800er 5s Akku den F30a und F60 ? Wenn er kaputt geht soll das Problem wenigstens an meinen Daumen liegen und nicht an zu hohen Strömen [emoji51][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

K.Putt

Neuer Benutzer
#4
Hi,

5s sind selbst für erfahrene Racer eine Hausnummer..... respekt für diesen Mut.
Wo hast du die Werte für den Motor her?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#5
Also XT60 reicht nur, wenn der LiPo mit XT60 geliefert wird. Wenn er mit XT90 kommt, auf XT90 umstellen. Was mir sorgen macht ist der Frame. HK ist nicht dafür bekannt hochqalitative Frames zu verticken. ;) Halt uns auf dem laufenden
 
#6
Die Werte hab ich von der T-motor Website. Geplant war der Frame nur, weil er ok ist und vor allem günstig. Ist also zum verheizen gedacht [emoji2]Möchte danach selber einen Quadframe aus cfk konstruieren und mit cnc fräsen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten