Flightcontroller bekommt keinen Strom über USB Anschluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nakrassus

Neuer Benutzer
#1
Servus,habe mir am Wochenende einen Regler gegrillt(Spider 18 A),habe dann meinen Racer zerlegt und vier neue Afro 20 Ampere Regler eingebaut,bis dahin alles gut.....,dann wollte ich über Betaflight die Regler anlernen und stellte fest das meine FC erst startet wenn ich meinen Flugakku anstecke ,habe dann ein paar andere Kontroller getestet und bei allen leuchtet die Status LED sobald ich sie per USB verbinde.Der Kontroller ist ein Naze32 Klone der ansonsten super funktioniert nur kann ich so den Gasweg nicht anlernen,hab dann über BLHelisuite angelernt aber das passt so nicht habe erst nach einem Drittel Stick Gas und das ist Shit,kann ich irgendwo den FC mit Strom versorgen ohne das die Regler Strom bekommen ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#2
Versorge den FC mit 5V aus einem separaten BEC oder 4NiCd/NiMH-Zellen - aber verbinde keines der roten ESC Kabel mit dem FC. Nun versorgt der Flugakku beim Anstecken nur die ESC - ohne Einfluss auf den FC - und Du kannst die ESC normal im Menü "Motors" kalibrieren. Danach kannst Du den FC (wieder) mit 5V aus einem der nun kalibrierten ESC versorgen.
 

Nakrassus

Neuer Benutzer
#3
Ok danke,das hört sich logisch an,mag den Kontroller einfach noch nicht entsorgen weil der Copter sich bisher super fliegen hieß,dankeschön
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten