Foxtech 5,8GHz TX & RX Module verbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,
ich hab mir vorgestern bei Foxtech nach langer Überlegung die 10mW TX und RX Module für 5.8G gekauft. Ich möchte mit dem TX ein sehr leichtes FPV Backpack bauen, dass ich auch auf kleinere Flieger montieren kann.
Das RX Modul möchte, ich wie der Frickler es vorgemacht hat, direkt in ein TFT Display einbauen.

Ich bin jedoch ein ziemlicher Anfänger in sachen Löten etc, wollte diese Herausforderung aber gerne mal annehmen um von dem ganzem PlugNPlay kram wegzukommen.

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche Bauanleitungen oder Bauberichte zu den Modulen gibt? Scheinbar werden sie ja doch ziemlich selten verbaut.

Beste Grüße,

Christian
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Foxtech 5.8G TX u RX Module verarbeiten

Alles was du wissen musst steht in den Datenblättern drin das ganze ist recht simpel und es werden nur wenige komponenten benötigt:
http://www.foxtechfpv.com/product/5.8G%20modules/tx5813/TX5813-Spec-V1.pdf
http://www.foxtechfpv.com/product/5.8G%20modules/rx5808/RX5808-Spec-V1.pdf
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Foxtech 5.8G TX u RX Module verarbeiten

schau mal bei http://www.schaefers-daheim.de/ vorbei.. er hat dort einen Schaltplan in denen er die RX508 nutzt..

Auch in unserem "neuen" Blog www.fd-sky.de wird sich bald mehr dazu finden .. bzw. ein Entwicklungs und Baubericht einer ganzen Ground Station inklusive den RX 508 :)
 
#4
RE: Foxtech 5.8G TX u RX Module verarbeiten

Danke schonmal an euch.

Die Manuals sind wirklich einfach und ich denke das wird keine großen Probleme geben.

Der Blog sieht sehr gut aus. Einen neuen Leser habt ihr damit schon :)

Eine Frage habe ich jedoch noch: Wie erfolgt eigentlich die Kanal Auswahl sowohl am TX als auch am RX ?
 
#5
RE: Foxtech 5.8G TX u RX Module verarbeiten

chrizlle hat gesagt.:
Wie erfolgt eigentlich die Kanal Auswahl sowohl am TX als auch am RX ?