CamOne infinity - Erstkontakt

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!

Gestern hat uns die neue CamOne infinity aus dem Hause CamOneTec erreicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ov-PxhMVLu0

Ich persönlich war positiv über die hohe Fertigungsqualität überrascht. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium gefertigt und wirkt sehr hochwertig. Dies macht die Kamera sehr robust und unempfindlich gegen Kratzer.





Der integrierte Bildschirm löst gut auf und man kann den Bildausschnitt wunderbar einstellen. Zusätzlich können alle Einstellungen im Menü vorgenommen werden!



Die Linse ist aus Glas und lässt sich einfach wechseln! Toll bei Kratzern oder wenn eine andere Brennweite gewünscht wird!



Die Kamera lässt sich deutlich einfacher bedienen, da für jede Funktion Tasten zugeordnet sind, welche nicht mit mehreren Funktionen belegt sind.

Was mit gut gefällt, ist die Verriegelung des Akkufachs. Dieses ist nicht geclipst wie bei der GoPro sondern wird über eine stabile Schiebeverrieglung befestigt:



Oben im Bild zu sehen ist, dass die CamOne einen intergrierten 1/4 Zoll Stativgewindeanschluss (Standardgröße) hat.

Auch eine kleine Besonderheit sind die 2 Micro-SD-Steckplätze, welche mit 2x 32GB belegt werden können! Ein HDMI-C und ein USB 10-Pin Anschluss runden die Schnittstellen ab. Die Portabdeckung ist aus Gummi.



Ein Unterwassergehäuse DiveBox gehört auch mit zum Lieferumfang. In die Divebox ist ebenfalls ein Stativgewinde integriert.





Viele weitere Infos gibt's dann mit dem Erstkontaktvideo ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
CamOne vs. GoPro - Größenvergleich

Als kleine Ergänzung habe ich für Euch einen Größenvergleich der CamOne mit der GoPro gemacht.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass die CamOne kleiner als die GoPro ist!









 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Verstehe ich das Richtig, ein PAL Video Out gibt es nicht, die ist nur für Aufnahmen, nicht aber als FPV Kamera zu gebrauchen, oder ist das im USB verbaut?

OK, Frage beantwortet, eben gefunden, ist im USB mit verlegt
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#4
:):) Hallo,
wollte mal kurz meine persönliche Meinung über die CamOne Infinity hier los werden. Ich bin voll und ganz mit dieser Cam zufrieden. Habe mal ein kurzes Video von ca. 3 min. mit 1080ps Einstellung gedreht, das sind nach Beschreibung 1440 x 1080 und mit Motiondetection an in mpeg4 Format. Kenne zwar die HD2 nicht, muss aber wirklich sagen, PERFEKT. Bin auf einem Copter mit Naza und Gimbal geflogen. Keine Vibr. oder sonstige Störungen, Farbe und Schärfe super. Fazit: für mich persönlich eine super Cam.

gruss mcollins2

PS. Hätte gerne das Video hochgeladen, weiss aber leider nicht wie.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Guten Morgen mcollins2!

Danke für deine Infos. Videos kannst du beispielsweise bei Youtube hochladen und dann hier einbinden.
Direkt im Forum hochladen geht aufgrund der Videogröße nicht ;)

Freue mich auf dein Video. Bei weiteren Fragen zum Youtube-Upload kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Heiko
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
so, hab das Video mal hochgeladen. Ich hoffe das es so funktioniert. War das erste mal. Habe an den Einstellungen nichts verändert. Nur ein wenig zusammen geschnitten. Das Wackeln kommt von dem Gimbal das bestimmt noch zu stark eingestellt ist. Habe es für Pan & Tilt auf 50%. Werde es nächstes mal weiter nach unten korrigieren, evtl mal auf 30%. Ist zwar nur ein hin und her geschwebe, aber fürs erste besser als gar nichts! :D Gibt bestimmt bessere Tests, wollte aber mal schnell ein Ergebnis sehen. Ich bin fürs erste einmal zufrieden! Für Verbesserungen bitte posten!

gruss mcollins2 :)

http://www.youtube.com/watch?v=mEkeOOJX8k4&feature=youtu.be
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo
Meine lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten.:???:
Die Ladeleuchte geht noch, aber sonst geht nichts mehr.

Hmm
 
#10
Die Infinity könnte für mich und mein Naza System genau das richtige sein.
Gefällt mir sehr sehr gut.

Auf das digitale Linx Funksystem bin ich gespannt. :)
Leider gibt es bis jetzt noch wenige Infos dazu.

@mcollins2
Schönes Video. Stimmt das Format oder ist es etwas verzogen ?
Was für ein Gimbal-System verwendest Du?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Abend Leute!

Komme gerade vom Dreh zurück - Das CamOne infinity Erstkontakt ist abgedreht!
Nun gehts an das Audio-Mastering und den Videoschnitt.
Ein paar Tage brauchen wir dafür aber noch.

Nur soviel: Es ist geil geworden :D

Beste Grüße
Heiko
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#12
pFn0L hat gesagt.:
@mcollins2
Schönes Video. Stimmt das Format oder ist es etwas verzogen ?
Was für ein Gimbal-System verwendest Du?
Morgen, habe am Video nichts geändert. Einstellung 1080ps.
Kann durchaus etwas Verzogen sein, ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn ja, dann kommt das, so glaube ich von der Linse. Nimmt bei dieser Einstellung mit 127° auf oder ich muss noch an den Einstellungen etwas ändern. Wüsste aber zur Zeit nicht was. Mal am Wochenende weiter testen.
Habe das Gimbal von hier. http://quadframe.com/
Muss aber die Einstellungen noch verbessern. Ist mir etwas zu nervös.

mcollins2
 
#14
Vom selben Hersteller gits noch di V-Eye Videobrille. Taugt die was? Frequenz?
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#15
CamOneTec by ACME hat gesagt.:
hi mcollins,
kann es sein, dass dein Schnittprogramm 16:9 nicht unterstützt - so gequetscht kommt der Opel weder vom Band noch aus der infinity... ;-)

Gruss
Jörg
Alles möglich, habe das Video nur hochgeladen, keine Änderungen vorgenommen oder so. Kenne mich mit dem Schnittprogr. null aus. Wollte nur mal ein Video hochladen, ich probiere es nocheinmal, wenn es einem nicht gefällt, sorry bin kein freak im video schneiden. ich kann es auch sein lassen wenn es einem nicht gefällt:D

Gib mir halt mal einen Tipp welches Videoprogr. ich verwenden sollte damit so etwas Deiner Meinung nicht passiert!!! Ich weiss nicht welches ich verwenden sollte, aber DU! Also welches ??????????:rolleyes::/:

gruss mcollins2

http://www.youtube.com/watch?v=pyB7F1Ew08s
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#17
:)Hallo, habe mal ein neues Video von gestern Nachmittag hochgeladen. War ganz schön windig und wurde immer nach hinten weggedrückt. Habe jetzt mal die Einstellung 720pH getestet (1280x720/60 Frames). Geht so, Farben wareb bei 1080ps besser.
Werde nächstes mal wieder die 1080ps (1440x1080/30 Frames) benutzen. Was für Einstellungen werden denn von euch ausprobiert? Bin immer noch auf der Suche nach guten Vibro.dämpfern. Jemand eine Idee??
Falls Ihr mal ein Video einstellt, dann schreibt doch auch Eure Einstellungen dazu, wäre für mich und andere bestimmt sehr hilfreich. Ich teste das nächste mal Ohropax Classic, mal schaun. Sind zwar aus Wachs, lieber wären mir Schaumstoffteile aber da weiss ich nicht ob es die überhaupt gibt. Ohropax verwendet bei uns keiner. Muss es schaffen die Cam noch besser auf dem Gimbal Vibro. frei zu montieren.:dodgy:

PS. Servus Grandcaravan. Ich warte noch auf Dein Video, bist Du schon dazu gekommen es zu bearbeiten? Bin richtig gespannt darauf. Bitte die Einstellung etc. dazuschreiben!:)

So hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=UyNMDXckU1U&feature=youtu.be

gruss mcollins2
 
#18
Mal ne Frage:

Kann man für das ACME 5.8GHz Set eine gute 5.8GHZ WLAN Antenne verwenden?

Sowas hier: http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7012&model=OAN-4101
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#19
TomW hat gesagt.:
Hallo
Meine lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten.:???:
Die Ladeleuchte geht noch, aber sonst geht nichts mehr.

Hmm
Hallo
Ich schreibe mal ein Update. Die Kamera wurde von ACME überprüft und getauscht. Service, Kontakt und Laufzeit waren sehr gut.
Ich werde sie am Wochenende dann auch mal an den Eyefly schnallen.

Grüße Thomas
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#20
Guten Morgen!

@mcollins2: Wir haben bisher nur das Erstkontaktvideo gedreht. Für die Aufzeichnung eines Flugvideos fehlte es momentan an Zeit und Wetter ;)
Kevin ist noch kräftig am schneiden, aber ab heute geht es dann schneller, da endlich unser Schnitt-PC angekommen ist.
Den baut Kevin heute noch auf und Jagd das finale Video durch das Hardware-Monster :D

Mal schauen, wie hier am WE das Wetter wird. Hoffen wir auf über 20° C!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten