Pidso.com

Flyduino.net

Cyclops Storm OSD

Bormatec Q

Modellbau Joost

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einige Patch Antennen 8dbi - 11dbi

Einige Patch Antennen 8dbi - 11dbi

Hallo,
    verkaufe hier meine Sammlung an Patch Antennen. Mit der Zeit hat sich da ganz schön was angesammelt.
    Ich habe mir jetzt eine 14dbi Patch mit Antennentracker zugelegt daher brauche ich die Antennen nicht mehr.
    An Reichweite hatten die Antennen alle ungefähr gleich viel. Habe zwischen 600 -700m mit dem ImmersionRC 10mW Sender geschafft.

1. 11dbi Zirkular Polarisierte Patch VERKAUFT
    Diese Antenne gibts seit kurzem auch bei Flytron zu kaufen. Sie ist 88 x 88mm klein und wiegt 46g. Sie hat einen SMA Reverse Stecker als Anschluss. Es liegt ein Adapter bei womit man sie direkt an den GF High End Empfänger schrauben kann.

Preis: 10 € inkl. Versand

2. 2 Stück 9dbi TP-Link Linear Polarisierte Patch Antennen VERKAUFT
    Diese Antenne is 120mm x 120mm groß und wiegt 190g. Als Anschluss ist ein ca. 1 Meter langes Kabel mit SMA Reverse Stecker dran.

Preis: 14 € inkl. Versand pro Stück

3. 8dbi GoofProof Linear Polarisierte Patch [/b] VERKAUFT
    Diese Antenne ist 117mm x 117mm groß und wiegt 55g. Als Anschluss hat sie einen SMA Reverse Stecker.

Preis: 5 € inkl. Versand

4. 8dbi "Muppet" Doppel Patch Linear Polarisierte Patch. [/b] VERKAUFT
    Diese Antenne ist 80mm x 90mm groß und wiegt 72g. Sie besteht aus 2 8dbi Patch Antennen. Mit diese Antenne hat man vor sich den Empfang wie mit einer normalen Patch Antenne. Das besondere ist das man hinter sich auch den Empfang einer 8dbi Patch Antenne hat.
    Die grundplatte der zweiten Patch lege ich auch dazu, so dass man sich aus der Antenne auch wieder 2 normale Patch Antennen bauen kann. Die Grundplatte hat ein ca. 1m langes Kabel mit SMA Reverse Stecker. Die Doppel Patch hat einen SMA Stecker als Anschluss, so dass man sie direkt auf die Fatshark Videobrille schrauben kann.

Preis: 30 € inkl. Versand

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11dbi_zirkular.JPG   11dbi_zirkular_hinten.JPG   9dbi_TP-Link.JPG   8dbi_GoofProof.JPG   8dbi_GoofProof_Stecker.JPG  

8dbi_Muppet.JPG   8dbi_Muppet_Stecker.JPG  

RE: Einige Patch Antennen 8dbi - 11dbi

Hi,
    Gibt es irgendwo genauere Infos zu der Doppelten Patch? Ich hab im Moment das Geld nicht, aber das wäre die Lösung für mein Problem.
    Deshalb würde ich gerne wissen wie man sich sowas baut und ob das wirklich so funktioniert. Hast Du das getestet? Wie ist der Übergang zwischen dem einen Patchbereich zum nächsten?

Gruß,
    moritzz

P.S.: Du kannst es mir auch per PN schicken wenn Du das nicht hier rein schreiben willst...

RE: Einige Patch Antennen 8dbi - 11dbi

So alle Antenne sind verkauft. Danke Forum

Zu der Muppet Antenne:
    In der Englischen Community hat Muppet einen Beitrag zu der Antenne geschrieben
    Dual Patch Antenna
    Da gibts auch eine Anleitung wie man die Antenne baut.
    Die Patch Antennen die verwendet wurden gibts beim MHz Shop zu kaufen. Habe dort per Mail bestellt, da ich kein französisch kann, die Antennen waren innerhalb weniger Tage bei mir.
    Die Antenne hat vorne wie auch hinten den gleichen Empfang. Wie das funktioniert habe ich keine Ahnung . Man muss allerdings beim Fliegen den Kopf immer gerade halten, damit die Antenne nicht Richtung Boden guckt. Headtracking ist so natürlich nicht möglich.