r0sewhite Tamara

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#62
Auslieferung sollte etwa in 2-3 Wochen beginnen. Händler in DE werden Globe-Flight und Emcotec sein.

Ich denke, den Datalink wirst Du noch auf der Platte unterkriegen. Zur Not muss halt der Empfänger woanders hin. Ich setze meinen Empfänger mittlerweile eh ganz an den Rand der Centerplates, so dass die Antennen "freie sicht" nach unten haben. Zusätzlich platziere ich einen Satelliten am Landegestell.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#64

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo Mike,

ja, Mail hab ich gesehen. Sorry, ist einfach mal wieder zuviel Arbeit, daher bist Du etwas untergegangen. Ich schreib Dir aber noch.

Die innersten Schellen liegen auf einem Radius von 49,6mm, also 99,2mm Durchmesser.
 
#66
Nach dem nun die Option auf die YAW Achse im Landegstell kommt, konnt ich nicht mehr wiederstehen...
Alles wirklich sehr gut durchdacht.
Freu mich schon wahnsinnig auf den ersten Flug, aber bauen macht ja auch Spaß ;) und Wetter ist eh nicht so.
Gruß Thomas

IMG_5278.jpg
 
#67
Hab die Tamara mal mit nem langweiligen Flug beschäftigt. 20 Minuten ohne Payload bei 4S Lipos:

[video=vimeo;106677838]http://vimeo.com/106677838[/video]
 
#68
Deine Videos kenn ich alle ;-)
Gibt ja leider nicht viel Video Material
Fliegst Du auch mit Dragon Gimbal und Cam ?

Gruß Thomas
 
#70
Hallo zusammen, Tamara ist fertiggestellt und fliegt so weit ganz gut, mit Dragon Gimbal und BMPCC knapp unter 5kg.
Ich habe nur ein Problem und zwar Höhenverslust beim fliegen im GPS und ATTI Mode.
Auf der Stelle wird die Höhe absolut exakt gehalten.
Deswegen wollte ich mal fragen ob hier noch einer mit Wookong fliegt und auch dieses Problem hat und eventuell eine Lösung.
Ich habe noch die V1 IMU. Ich habe bereits sehr viel probiert, Vertical Gain anpassen bringt gar nichts. COG in der Assitant Software anpassen bringt auch nichts. Nach dem was ich bisher so "gegoogelt" habe scheint dies wohl ein nicht unbekanntes Problem bei der Wookong zu sein in Verbindung mit X8 Konfiguration.
In einem englischen Forum hat da wohl auch einer die Erfahrung gemacht das nur das versetzen der IMU in das COG
die Lösung für ihn brachte.
Für Tips wär ich dankbar.

Gruß Thomas
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#71
Ich kann Dir zwar dazu keinen Tip geben, doch dass das Versetzen der IMU in den COG die Lösung ist, will mir nicht einleuchten. Vielleicht war in dem Fall die IMU vorher zu starkem Flugwind ausgesetzt, was zu Barofehlern geführt hat.
 

Butcher

Bill the Butcher
#72
Was aberbbei der wookong nicht auftreten sollte! Evtl ein nicht ganz correkter gain wert, aber das hast du bei nahezu allen fcs das sie beim rasanten fliegen in eine richtung leicht auf höhe schwanken. Ist esbdenn dramatisch weit oder nur etwas unschön?

Versetzen in cg kann dir natuerlich etwas abhilfe schaffen aber ich denke viel wird sich da nicht tun.
 
#73
Dramatisch ist es nicht, aber es ist auch beim langsam fliegen.
Dann werd ich mich noch mal mit den Gain Werten beschäftigen.
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht dachte dass die anderen Gain Werte darauf
Auch Einfluss haben. Danke.
Zum Thema versetzten der IMU hier einfach mal der Text zum nachlesen:
When I use my X⁸ to lift a Red, for instance, rather than a C300 or heavy DSLR, my AUW increases from 11KG-17KG. Don't know about the rest of the A2 or WKM users, but vert. gain adjustments give me 0 results. My IMU location ranges from -10cm to -17cm depending on the payload and it's location and ONLY by changing the IMU location, do I see any change in the craft's ability to hold it's altitude during in-flight movement. Call me crazy, but what the heck does compass location have to do with altitude control?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#75
Ich hab mal n Konzept für ne Sony A7 mit Dragon Gimbal ausgearbeitet.. dabei hab ich die
T-Motor MN3510 -15 630KV mit 14" Latten bei 4S genommen. (Laut Datenblatt ca 1850g Schub)
Bei einem Schubverhältnis von 1-3 kommst da knapp auf 5kg Abfluggewicht.

Alternativ würde ich schon fast die Flyduino HE 4108 580KV empfehlen, n ticken Schwerer als die Tiger aber auch leistungsfähiger.
 

Snoopy

Neuer Benutzer
#76
Hallo Zusammen,

welche Motorregler würdet Ihr mir für die Tamara empfehlen. Motoren sind T-Motor MN3510 -15 630KV mit 15x5" Props. Maximale Stromstärke mit 4S liegt bei 20A. Ist der AQ ESC32 aus heutiger Sicht noch die beste Wahl?

Beste Grüße,
Stefan
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#77
Hallo Stefan,

wenn Du es nicht ganz so eilig hast, würde ich noch ein paar Wochen warten. Der bisherige ESC32 v2 wäre nicht mehr meine erste Wahl. Statt dessen würde ich aktuell den KISS 18A empfehlen. Ich habe ihn selber am Tiger U3 in Betrieb und er wird bei diesen Belastungen nicht einmal handwarm. Die 18A Dauerstrom wirst Du mit Deinem Setup eh nie erreichen.

Warten würde ich dennoch, denn der ESC32 v3 steht schon in den Startlöchern und wird bestimmt eine erstklassige Option werden.
 

pleomax

Neuer Benutzer
#78
Ich habe mich jetzt heute auch mal angemeldet, nachdem ich eine Weile stiller Mitleser war. Die Tamara von User "deepfreeze" (Video in Post #67) habe ich vor ca. zwei Monaten erstanden. Starkes Teil! Ich war/bin voelliger Newbie in Sachen Multicopter und hatte prompt gestern meinen ersten heftigen Crash mit dem Teil. Das traurige Ergebnis in Form von Bildern anbei: Bild Nr. 1, Bild Nr. 2, Bild Nr. 3, Bild Nr. 4, Bild Nr. 5, Bild Nr. 6, Bild Nr. 7, Bild Nr. 8. Ich habe im Eifer des Gefechts wohl einen Knueppel verrissen und im Anschluss auch noch am Sender wild irgendeinen Schalter gedrueckt.. Der Copter flog dann aus ca. 10 Meter Hoehe in einer rechten Steilkurve in den Acker.

Der eigentliche Grund fuer meinen Post hier, ist aber der, dass ich mal fragen wollte, ob es normal ist, dass zwischen Landegestell und Centerplate leichtes Spiel vorhanden ist. Das Landegestell ist ja nicht mit der Centerplate verschraubt sondern sitzt mit Zapfen verbunden an der Platte. Klar, momentan ist das Spiel noch einen Tacken groesser, aber die Ersatzteile sind schon bestellt...

@Tilmann/rosewhite: Vielleicht kannst Du mir ja darauf eine Anwort geben, das waere sehr nett.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#79
das spiel ist bei mir auch vorhanden, ich hab das mit etwas heißkleber gesichert, da sich das immer aufgeschaukelt hat.
 
#80
Da hast Du ja einen ordentlichen Einschlag gehabt, mein Beileid.
Das Spiel hab ich auch, da bei mir die Akkus auf der Centerplate sind schaukelt da nix.
Ich denk durch das Spiel können die Kräfte beim unsanften landen besser aufgenommen werden,
aber Tilman wird es sicher noch erklären.


Gruß Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten