Baubericht FPV Boot Queen von Aeronaut

fluri

Erfahrener Benutzer
#1
So Leute ich bin gerade dabei die Queen von Aeronaut zu bauen. Das heist sie ist fast fertig. Ich hab sie ein klein wenig mit Licht und Bugstrahlruder gepimpt und plane auch die FPV Ausrüstung draufzupacken.

Ich hab auch fein von jedem Bauabschnitt Fotos gemacht. Sobald das Boot fertig ist bastel ich alles zusammen und poste hier den kompletten Bericht inkl Bauvideo, Testfahrt und FPV Fahrt

Grüße

So da will ich mal anfangen. So hat es angefangen
13361
 

Anhänge

#2
Wow, das schaut sehr genial aus. Bin schon gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist. Funk und Wasser ist ja sone Sache.. Und Elektronik und Wasser ist ja noch schlimmer :D
 
#3
Gefällt mir auch prima. Freu mich schon auf weiter Bilder. Ich bin gerade am überlegen wegen einem uboot *G* geht funk Unterwasser weiss das jemand?
 

Einherjer

CA Aktivierer
#4
Klasse projekt!

Wegen dem uboot. Bei langen Wellen geht das - aber bei 5,8 GHz gibts doch bei Wasser schon ne totalreflexion oder?
 
#5
Ich möchte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Kennt jemand dieses Uboot?

http://www.modellbau-reinholz.de/U-Boot-Neptune-Kit-ohne-R-C

sieht ja nicht schlecht aus. Hab das nur mal auf ner Messe gesehen. Kann man sowas kaufen? oder ist das Spielzeug *G*
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#6
Bei einen Uboot ist es besser eine Boje für den besseren Empfang einzusetzen.

Ich bin gerade am lackieren. Wie gesagt es ist doch die Küche geworden. Meine FPV Kamera will ich etwas erhöht am Bug befestigen. Mal schauen wie weit ich ohne Erhöhung Funken kann.
 

Einherjer

CA Aktivierer
#7
Soll nicht so schlecht sein - hab ich irgendwo im Hinterkopf aber Schau mal bei engel Modellbau - bewehrte uboot Mechaniken
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#8
Wow! Das Boot ist echt sehr sehr schön gebaut!!!
Ich würdes es nur mit transparenter Bootsfarbe lackieren! Des Holz sieht echt schick aus!
Danke für die schönen Bilder! Modellbau von der feinsten Sorte! :)
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#9
Naja das helle Holz wird diesmal rot und oberhalb der Wasserlinie wird transparent lackiert. Die Mahagoni Maserung schaut dann echt Super aus.

Ich will noch einen hellen Suchscheinwerfer aufbauen, nur wo am besten. Ganz vorn an der Spitze des Bugs oder auf dem Dach. Was meint ihr???
 
#10
IntruderEvil hat gesagt.:
Ich möchte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Kennt jemand dieses Uboot?

http://www.modellbau-reinholz.de/U-Boot-Neptune-Kit-ohne-R-C

sieht ja nicht schlecht aus. Hab das nur mal auf ner Messe gesehen. Kann man sowas kaufen? oder ist das Spielzeug *G*
Hi,
Guck mal bei rcboot.de rein und such da nach Neptun, da solltest du einiges finden. Ich bin jetzt nicht so ein Freund dieser Modellklasse, aber das Boot hält was im Prospekt steht. Kenne zwei die es haben und voll zufrieden sind, es ist aber keine Delta von modelluboot.de...
Ich habe es lieber etwas etwas stromlinienförmiger :) aber jeder wie er mag.

Zum Funk:
- 27, 35, 40 Mhz gehen unter Wasser, je nach Chlorgehalt 3-10m tief.
- 2.4 und 5.8 GHz gehen nicht, die werden absorbiert.
- Und in Meerwasser geht garnichts, da hilft nur die Schleppboje.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#11
Na da bist du ja noch mal richtig weit gekommen. Ist echt spitze geworden. Bin schon gespannd wenn es endlich die Erstfahrt gibt.
Da muss ich dann wahrscheinlich auch auf mein Sumpfboot mal die Cam draufschnallen:)
 
#17

fluri

Erfahrener Benutzer
#18
So erste erfolgreiche Testfahrt hab ich heute hinter mich gebracht. hier kommen schonmal ein paar Fotos. Video folgt.

IMG_0621.jpg

IMG_0628.jpg

IMG_0629.jpg

IMG_0630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten