Bugreports - Möge die Käferjagd beginnen!

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

Wir haben es tatsächlich geschafft - Wir laufen ab heute auf vBulletin. Im Importprozess geht natürlich das Ein oder Andere verloren (Avatare z.B.) aber im großen und Ganzen haben wir's gut überstanden.

Trotzdem rechnen wir nicht damit, dass hier alles glattläuft. Im Gegenteil, ich wäre überrascht, wenn es so wäre - Trotz unserer hochkonzentrierten Arbeitsweise :)

Bitte meldet also alle Fehler/Bugs, die ihr findet in diesem Thread - sicherlich nicht wenige an der Zahl.
Heiko und Ich gönnen uns jetzt eine Runde Schlaf und werden uns dann morgen voller Tatendrang an die Käferjagt machen!

Wir hoffen euch gefällt die neue Seite und wünschen auch weiterhin viel Spaß! :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
VBulletin ist der erste Bug den ich gefunden habe ;-)
Wer hat euch den auf den Trichter gebracht? Schon wieder umgewöhnen *heul*
 

sven

Erfahrener Benutzer
#4
alle bilder sind weg und im chat kann man wieder namen änder... jetzt geht das Umgewöhnen wieder los...
 

ApoC

Moderator
#8
Selbe Fehler hier - im Profil

Weiterhin kann ich keinen Avatar hochladen.

Super, dass Ihr es geschafft habt!
In meinem User Profil wird folgender Fehler ausgegeben:
Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php (Zeile 260)
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#12
Die Bilder sind wohl etwas durcheinander gekommen.
Bei meiner Marktplatz Anzeige ist ein Bild aus einem alten Angebot von mir eingeblendet gewesen.
Es werden ganz andere Bilder geöffnet als Beschrieben.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#13
Board Deeplinks passen nicht mehr

Im CNC Vorlagen Thread stimmen die Verlinkungen auf die Unterposts nicht. Im Allgemeinen sehen die deeplinks auf Beiträge innerhalb des Boards anders aus

Beispiel hier: http://fpv-community.de/showthread.php?7007-CNC-Fr%E4sdateien-Vorlagen

Vorher:
Code:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7643&pid=97782#pid97782
Jetzt:
Code:
http://fpv-community.de/showthread.php?7007-CNC-Fr%E4sdateien-Vorlagen&p=97499&viewfull=1#post97499
Daher haut die Übersicht/ Inhaltsverzeichnis aus dem ersten Post nimmer hin. Wenn es nicht anders geht kann ich neu verlinken - lieber wär mir eine globale technische Lösung da prinzipiell kein deeplink im Board mehr funzen dürfte. Ich habe die sehr oft benutzt.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#15
Editor hat keine Formatierungsoptionen mehr

Betreff sagt eigentlich alles. Wenn man einen Beitrag verfaßt fehlt die komplette Menüleiste mit den Optionen. Link, Bild, Quote Code, Bold, etc.

Evtl. muß man das als User irgendwo einstellen?

Gelöst - im Profil kann man den Erweiterten Editor auswählen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#16
[Wunsch] Dateitypen Attachments

Momentan erlaubt:

Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip

Besser wär:

Erlaubte Dateierweiterungen: gif jpe jpeg jpg pdf png txt zip rar dxf

Grund:

contra:
bmp - wer tut sich solche riesen Downloads an?
doc - kann macros und viren enthalten. Zudem, wer nutzt schon M$
psd - Wer hat schon Photoshop. Zudem habe ich noch nie eine PSD gesehen die <= der erlaubten Dateigröße im Board ist

Pro:
rar - viele benutzen halt rar zur Komprimierung
dxf - im Forum werden ja auch mal Fräsdateien gepostet. DXF ist harmlos und auch nicht allzu groß
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#18
Hi,

Ich bekomme die Meldung "Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php (Zeile 260)", wenn ich andere Profile anklicke. Trotzdem werden sie dann angezeigt.
Bei meinem eigenen Profil kommt das nicht vor...
Das Profilbild kann ich zwar hochladen (wird in meinem Profil auch angezeigt), aber wie schon geschrieben wurde, kann man das Avatar nicht einstellen.

Leider scheinen auch einige Profildetails (Wohnort, Interessen, etc.) verloren gegangen zu sein. (Kann man ja schnell wieder eintippen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#20
Ansicht "Neue Beiträge"

Wenn man in der Übersicht "Neue Beiträge" klickt bekommt man die Übersicht - soweit sogut.
Wenn man jetzt einen Beitrag anklickt kommt man in den Beitrag - auch gut.
Wenn man jetzt wieder in "Neue Beiträge" wechselt ist der eben gelesene Beitrag nicht mehr vorhanden. (was ja auch irgendwie richtig ist)

In der alten Boardsoft war der Beitrag noch vorhanden aber als "gelesen" markiert. Das war wesentlich praktischer für die Leute die viel über "Neue Beiträge" navigieren. Manchmal fällt Einem noch was ein was man posten möchte. Dann findet man den Beitrag nur sehr umständlich wieder da man sich teilweise nicht gemerkt hat in welchem Unterforum der Thread liegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten