Versanddauer Kamera2000/securitycamera2000

Manfet

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag,
wollte mal fragen wie es mit der Express Versand Dauer bei den beiden aussieht also bis nach Zoll?
Hab eigentlich schon am 9. diesen Monats von denen eine Kamera geschickt bekommen allerdings steckt die laut Tracking seit Fr, 16.03.12 12:21 in IPZ-Ffm.
Die haben mir schon mal nen Paket zurück zu HobbyKing geschickt ohne mich zu benachrichtigen. Jetzt machen die das wohl wieder oder ist das von jemand anderem auch schon mal so lange beim Zoll hängen geblieben?
Steck jetzt also im Dilemma. Auf der einen Seite eine weitere bestellen - auf der anderen Seite warte. Bis zum 14.4. hätte ich die aber sehr gerne da. Deswegen ist meine Frage wann ich wohl spätestens eine zweite kaufen sollte das ich wenigstens am 14. eine Kamera hab.
Es geht um das untere Paket. Das obere ist von HobbyKing und das durfte ich schon vor ner Woche beim Zoll abholen.
Anhang anzeigen 12423
Schönen Abend noch

P.S.: Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit zurückgeschickten Artikeln bei kamera2000? Gibt es Credits im Store, Geld bei Paypal oder ist alles weg?
zwischen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

-Jonas-

Neuer Benutzer
#3
Hi,

ich warte auch auf meine Kamera. Wurde am 6.3. zugeschickt.
Leider habe ich aber kein Tracking.
Bin gespannt wann sie ankommt bzw der Schrieb vom Zoll!?

Vielleicht einfach mal anrufen und freundlich nachfragen? IPZ-Frankfurt-Flughafen

Grüße

Jonas
 
#4
20.03. bestellt
21.03. versendet
heute, 26.03. angekommen. DHL hat die Zollformalitäten geklärt und mein Nachbar hat freundlicher Weise direkt an den DHL Mann bezahlt.

So hat es nur 6 Tage gedauert. Geil ;)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
@jjk das ist echt gut.

@DasWollVieh Wow das ist schnell.

@Jon4s Das macht mir Mut. Dann bin ich wenigstens nicht der einzigste.
Das Paket das ich damals von HobbyKing hätte bekommen sollen war auch am IPZ-FM. Hatte die dann per Mail kontaktiert. Doch das einzige was ich dort erreicht habe war eine Weiterleitung an die Post. Der Zoll hat immer gesagt das er nicht Schuld ist und die Post das gleiche. Hab erst nach dem Rückschicken der Post von der Post erfahren dass das Paket anscheinend nicht genug Anschriftsdaten besaß. Das hatte ich aber von HobbyKing schon früher erfahren da die mir freundlicherweise nen Bild vom Paket gemacht haben nach dem die es wieder in ihren Händen hatten.
Naja jetzt kenn ich das Spielchen ja und hab mal nen Nachforschungsauftrag eingeleitet. Vielleicht bekomm ich ja doch noch mein Kamera.

Schönen Tag noch und Danke für eure Antworten
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#6
Lt. Tracking hängt auch von mir noch ein HobbyKing Paket beim IPZ-FM. In Realität habe ich das aber schon
seit langem bekommen, also das Tracking ist nicht wirklich zuverlässig, sobald IPZ-FM dort auftaucht...

Und wenn der Zoll das Paket am Freitag um 12:21 bekommen hat, dann wurde das garantiert nicht am Freitag bearbeitet.
Rechne mal mit Montag als Ankunftstag, plus eine Woche Bearbeitungszeit, dann müsste das Paket diese Woche bei dir sein.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#7
@ThomasT Jupp du hast grundsätzlich schon Recht. Allerdings braucht es nach diesem Datum bei mir eigentlich nie mehr als 7 Tage bis der Brief vom Zoll bzw. die Ware an sich da ist oder es zumindest im Tracking eine Stufe weitergeht (Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen. ). Bei meinen bisherigen Abwicklungen hat nur ein Fall länger als die 7 Tage gebraucht und der ging an HobbyKing zurück wie oben berichtet. Die arbeiten übrigens sogar anscheinend Samstags. Zumindest hab ich mal nen Brief von denen bekommen an dem ein Samstag als Tag der Bearbeitung angegeben war.
Vielleicht bekomme ich morgen ein paar Infos von der Post oder mit viel Glück sogar die Kamera.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Ich bestelle ganz normal. Da dauert es ca. 1 Wochen bis zum Versand, dann nochmal 3-4 Wochen bis die Ware hier beim Zoll ankommt. Bei Postverzollung dauerts dann nochmal 2-3 Wochen.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#9
Hi Manfet,

ich hoffe ja mal,dass deine Kamera mittlerweile eingetrudelt ist
Mein Päckchen ist heute angekommen.
Eigentlich habe ich fest damit gerechnet, dass ich zum Zollamt fahren muss.
War das erstemal wo die Post die Zollformalitäten abgewickelt hat.
Auf dem Päckchen stand auch Zollamtlich abgefertig...blabla... IPZ Frankfurt

Drück dir die Daumen!

Grüße

Jonas
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#11
Bei mir hat es genau 4 Wochen gedauert. Das ist aber OK, damit hatte ich gerechnet.
Bin zufrieden^^
Auf meinem steht Hong Kong.

Grüße


Jonas
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#12
Also heute sinds bei mir genau 4 Wochen nach Bestellung und morgen 3 Wochen seit dem es in Deutschland ist.
Allerdings war die Post jetzt noch nicht da. Ich hoff jetzt einfach das es heute kommt und wenn nicht bis in einer Woche. Brauch am 14. die Kamera, hatte schon überlegt die per Express nochmal zu bestellen. Aber so müsste sie bei mir in dem Zeitraum ja auch endlich kommen.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#13
Hab gerade aus Routine den Status per Tracking gecheckt. War schon im nächsten Tab bis ich bemerkt habe das da eine Zeile zu viel stand. Schnell zurück und Tatsache, es hat sich was geändert. Es ist im Import-Paketzentrum angekommen. Ich hoff nur das es dann die nächsten Tage direkt an der Haustür ankommt und ich nicht auch noch zum Zoll fahren muss. 3 Wochen innerhalb Deutschlands. Die sollten mal Leute einstellen oder Arbeit an andere Stellen abgeben.
zwischen2.jpg
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#15
Hi,

das freut mich für dich!!!
Das warten hat sich gelohnt. Ich bin vollauf zufrieden mit der Kamera.
1 Monat hatte es bei mir ja auch gedauert.

Viel Spaß damit!

Grüße

Jonas
 

Dean

Neuer Benutzer
#16
Hallo zusammen,

habe bei denen am 10.April eine Kamera und Zubehör bestellt und mittels PayPal bezahlt. 2 Tage später kam eine Mail:
"Lieferstatus= Verschickt" Trackingnummer steht noch nicht fest, wird noch mitgeteilt.
Naja, die Trackingnummer kam aber nie.

Am 10.Mai habe über die Kontaktseite auf ihrer Page mal nachgefragt, wie der Status ist, bis heute keine Anwort
bekommen. Habe heute die 2te Anfrage per Mail geschickt.

Die könnten sich doch wenigstens mal melden :-(

Gruß
Dean
 

Einherjer

CA Aktivierer
#17
Wird beim Zoll liegen - meine Kamera ging am 21.4 in Singapur raus und heute hatte ich den Rosa Brief von der Zoll Post stelle, je nach Bezirk und Motivation der Zollbeamten dauert das ein bisschen ;)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#18
@Dean Hatte damals auch keine Trackingnr per eMail bekommen. Hab mich dann einfach öfters im Shop mal angemeldet und als jemand im Livechat war mal nachgefragt wie es mit der Trackingnr aussieht. 5min später bekam ich sie dann. Musste natürlich Bestellungsnr... schicken.
 

Dean

Neuer Benutzer
#19
Hallo,

hab inzwischen die Trackingnummer bekommen. Laut dieser ist die Sendung am 20.April im "IPZ-Ffm" (Zielland) angekommen.
Ich denke, daß damit der Zoll gemeint ist.
Ist nur komisch, daß ich bisher immer direkt eine Benachrichtigung vom Zoll erhalten habe.
Ich fahre am Montag mal zum Zollamt, ob da was für mich rumliegt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten