Trade4Me

Gens Ace

Pidso.com

Flyduino.net

Modellbau Joost

FPV1.DE

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiicopter regelt nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Haar bei München
    Beiträge
    158

    Wiicopter regelt nicht

    Servus Beinander!

    Mit Euerer Hilfe und der eines guten Kumpels habe ich meinen Copter nun zusammenbekommen und fertiggestellt. Es handelt sich um eine flyduino Mega Platine mit Dof 10.
    Soft habe ich mit Arduino 1.0 und Multiwii 2.0 draufgebastelt. Motoren laufen, wenn ARM geschalten ist. Sie lassen sich auch über Gas regeln. Roll Nick und Heck lassen sich aber nicht steuern. Der Input wird grafischbdargestellt, aber kommt am Regler nicht an. Genauso ist der Copter auch nicht stabil, das heißt er regelt nicht. Die Motoren laufen immer gleich, egal was ich mit ihm anstelle. Die Sensoren werden allerdings in der Grafik richtig dargestellt.
    Langsam werde ich wahnsinnig, ich kann nichts finden, was das Problem sein könnte.

    Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Lösung?

    Vielen Dank,

    Robert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    297
    Hallo

    Schwer zusagen was das sein könnte,hört sich an wie Verkabelungsfehler oder Kanäle falsch zugeordnet., die Motoren regeln erst bei einer bestimmten Mindestdrehzahl.
    Und nochma nach Anleitung alles nachkontrollieren

    Zitat:Soft habe ich mit Arduino 1.0 und Multiwii 2.0 draufgebastelt.

    Viel Basteln vielleicht liegts daran ,brauchst nur ein Paar: // : setzen oder Entfernen.

    Besonderheiten wären nur Wenn man einzelnen Sensor drauf setzt z.b. Mag(Wirkrichtungen) oder Gps Mudul Baud rate

    Sonst ma ein Foto deiner verkabelung und config.h einstellungen
    Und wech
    Zitat Zitat von Polzi Beitrag anzeigen
    Servus Beinander!

    Mit Euerer Hilfe und der eines guten Kumpels habe ich meinen Copter nun zusammenbekommen und fertiggestellt. Es handelt sich um eine flyduino Mega Platine mit Dof 10.
    Soft habe ich mit Arduino 1.0 und Multiwii 2.0 draufgebastelt. Motoren laufen, wenn ARM geschalten ist. Sie lassen sich auch über Gas regeln. Roll Nick und Heck lassen sich aber nicht steuern. Der Input wird grafischbdargestellt, aber kommt am Regler nicht an. Genauso ist der Copter auch nicht stabil, das heißt er regelt nicht. Die Motoren laufen immer gleich, egal was ich mit ihm anstelle. Die Sensoren werden allerdings in der Grafik richtig dargestellt.
    Langsam werde ich wahnsinnig, ich kann nichts finden, was das Problem sein könnte.

    Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Lösung?

    Vielen Dank,

    Robert
    Mal gewinnt man,Mal verlieren die anderen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von scritch
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1.190
    Ich würde auch sagen, den Sketch mal kontrollieren. ACC einkommentiert? Wenn der nicht aktiv ist kannst du trotzdem Sensoraktivität vom Gyro in der GUI haben. Der Gyro regelt aber nicht die Motoren ;-)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Sensor regelt welche Achse?
    Von nec-rot im Forum WiiCopter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:49
  2. Ein Motor läuft nicht an [WiiCopter]
    Von Roooocky1986 im Forum WiiCopter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 10:22
  3. 3 Motoren starten, 1 will nicht [WiiCopter]
    Von Bilbo im Forum WiiCopter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 08:42
  4. DJI NAZA regelt nicht...(Erledigt)
    Von w.frischknecht im Forum DJI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:32
  5. Motoren beim Wiicopter laufen nicht an
    Von George66 im Forum WiiCopter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •