Wiicopter regelt nicht

Polzi

Erfahrener Benutzer
#1
Servus Beinander!

Mit Euerer Hilfe und der eines guten Kumpels habe ich meinen Copter nun zusammenbekommen und fertiggestellt. Es handelt sich um eine flyduino Mega Platine mit Dof 10.
Soft habe ich mit Arduino 1.0 und Multiwii 2.0 draufgebastelt. Motoren laufen, wenn ARM geschalten ist. Sie lassen sich auch über Gas regeln. Roll Nick und Heck lassen sich aber nicht steuern. Der Input wird grafischbdargestellt, aber kommt am Regler nicht an. Genauso ist der Copter auch nicht stabil, das heißt er regelt nicht. Die Motoren laufen immer gleich, egal was ich mit ihm anstelle. Die Sensoren werden allerdings in der Grafik richtig dargestellt.
Langsam werde ich wahnsinnig, ich kann nichts finden, was das Problem sein könnte.

Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Lösung?

Vielen Dank,

Robert
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo

Schwer zusagen was das sein könnte,hört sich an wie Verkabelungsfehler oder Kanäle falsch zugeordnet., die Motoren regeln erst bei einer bestimmten Mindestdrehzahl.
Und nochma nach Anleitung alles nachkontrollieren

Zitat:Soft habe ich mit Arduino 1.0 und Multiwii 2.0 draufgebastelt.

Viel Basteln vielleicht liegts daran ,brauchst nur ein Paar: // : setzen oder Entfernen.

Besonderheiten wären nur Wenn man einzelnen Sensor drauf setzt z.b. Mag(Wirkrichtungen) oder Gps Mudul Baud rate

Sonst ma ein Foto deiner verkabelung und config.h einstellungen
Und wech
Servus Beinander!

Mit Euerer Hilfe und der eines guten Kumpels habe ich meinen Copter nun zusammenbekommen und fertiggestellt. Es handelt sich um eine flyduino Mega Platine mit Dof 10.
Soft habe ich mit Arduino 1.0 und Multiwii 2.0 draufgebastelt. Motoren laufen, wenn ARM geschalten ist. Sie lassen sich auch über Gas regeln. Roll Nick und Heck lassen sich aber nicht steuern. Der Input wird grafischbdargestellt, aber kommt am Regler nicht an. Genauso ist der Copter auch nicht stabil, das heißt er regelt nicht. Die Motoren laufen immer gleich, egal was ich mit ihm anstelle. Die Sensoren werden allerdings in der Grafik richtig dargestellt.
Langsam werde ich wahnsinnig, ich kann nichts finden, was das Problem sein könnte.

Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Lösung?

Vielen Dank,

Robert
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde auch sagen, den Sketch mal kontrollieren. ACC einkommentiert? Wenn der nicht aktiv ist kannst du trotzdem Sensoraktivität vom Gyro in der GUI haben. Der Gyro regelt aber nicht die Motoren ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten