Wo gibt es legale 5,8GHz Module?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

wenn ich den Markt richtig überblicke, gibt es für 5.8Ghz nur 2 legale Sender (ImmersionsRC und Iftrontech).
Leider sind beide in meinen Augen völlig überteuert.
Es haben ja schon einige Kollegen eigene Sender mit Modulen gebaut, welche aber wieder ausserhalb
der zugelassenen Frequenzen arbeiten. Daher meine Frage:
Wo bekommt man legale Sende und Empfangsmodule (5.725 - 5.875Ghz) her ?

Viele Grüße
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

Ich kann Dir keine Adresse nennen, allerdings kannst Du die Foxtech Sender umnauen, damit diese auf einer legalen Frequenz senden.

Kayle
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

wenn ich den Markt richtig überblicke, gibt es für 5.8Ghz nur 2 legale Sender (ImmersionsRC und Iftrontech).
Leider sind beide in meinen Augen völlig überteuert.
Es haben ja schon einige Kollegen eigene Sender mit Modulen gebaut, welche aber wieder ausserhalb
der zugelassenen Frequenzen arbeiten. Daher meine Frage:
Wo bekommt man legale Sende und Empfangsmodule (5.725 - 5.875Ghz) her ?

Viele Grüße
wobei der Iftrontech die erste Wahl wäre , er hält was er verspricht und außerdem geringe Eigenerwärmung da keine Linearregler verwendent wird.
bei Estore-rotterdam ist er etwas billiger
 
#6

Metro23

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die Tipps!
Die ersten Teile sind schon bestellt.

Frohe Ostern,

Alexander
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#13
Ich hab da mal ne Frage zu..

Also ich hab mal iin den Frequenznutzungsplan geguckt und folgenden Eintrag gefunden :

(Wie kann man in der neuen Forenverion angehängte Bilder in den Text einfügen???)

Das ist ja der Eintrag der uns die Nutzung erlauben würde und in den "Frequenzbereich" fallen ja auch die Kanäle 5 , 6 und 7 der Foxtech Produkte.

Andererseits steht da wieder was von "Frequenzteilbereich(e)" und in dem Bereich liegt ja überhaupt kein Kanal.

Ist jetzt der geltende Bereich der Frequenzteilbereich oder der Frequenzbreich??

Am nächsten am Frequenzteilbereich liegt ja Kanal 5885Mhz und da mal erlich.. 10Mhz daneben?! Interessiert das irgend ein Schein???
 

Anhänge

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#14
der Frequenzteilbereich ist das was entscheidend ist. 10mhz sind 10 mhz wenn de mitm auto 20kmh zu schnell fährst kriegst ja auchn ticket ;-) Außerdem wäre mir ein Kanal zu wenig wenn ich mit Kollegen fliege brauch ich schon mal mindestens 3 die weit genug auseinander liegen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo zusammen,

mich beschäftigt die gleiche Frage wie der Threadersteller.
Ich habe bereits einige Zeit die Suchmaschine gequält, um herauszufinden, welches 5,8 Equipment

- in Deutschland/EU auf legalen Frequenzen sendet,
- in der EU erhältlich ist (wg. Garantie/Zoll)
- im besten Falle etwas günstiger als iftrontech und Co. von Globeflight ist,

bin jedoch immer noch nicht viel schlauer geworden, da das Thema ja unglaublich viele Schattierungen besitzt (Sendeleistung ist klar, Frequenzen mit xxx0 oder xxx5 MHz, Frequenzband durch Umlöten einstellen...)

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, würden mir und und bestimmt einigen anderen 5,8 Ghz Um-/ und Einsteigern Tips unter Berücksichtigung der genannten Eckdaten sehr weiterhelfen.

Freuen mich auf Info vom (fast immer) hilfsbereiten Forum.

Es grüßt der

Kofferfisch
 

mista

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo Kofferfisch,

blätter doch mal eine Seite zurück. Da werden Airwave Module aus Frankreich und England genannt.
Diese sind sehr günstig, legal, zollfrei und einfach zu brauchbaren Empfängern zusammen zu löten.

Gruß

Achim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten