FPV Hilfe gesucht im Raum Mannheim

#1
Hallo,

Ich wohne in mannheim und möchte mit erfahrene FPV pilot trefen.
Meine video system funktioniert sehr kommisch und brauche ich hilfe.
Vielen Dank.......
Gruß
Ugur
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Ugur!

Ich selbst komme aus Mainz, treibe mich aber recht häufig in Bensheim und Umgebung rum.
Dort gibt es noch einige weitere FPV-Flieger.
Was genau ist denn dein Problem, vielleicht können wir es über Ferndiagnose bereits beheben :)

Beste Grüße und schöne Feiertage
Heiko
 
#3
Hallo Heiko,
Es wäre echt nicht schlecht... Wo ist genau in Bensheim? ich würde sofort kommen:)
Mein problem ist das bild. Es ist nicht stabil und mehr als 10 meter geht nicht. Wie sieth aus morgen. ich würde nach Bensheim fahern.
Vielen dank
Beste Grüße und schöne OSTERN....
Ugur
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#4
hey alkan , scheib uns doch mal was du alles benutzt an Sender / Empfänger / Modell / Antennen vieleicht ein Paar Bilder dann kann dir sicher schnell geholfen werden
 
#5
Hallo Micha,
Danke für die hilfe...

5,8 Ghz Video Airwave Receiver: http://www.electronicarc.com/catalo...d=532&osCsid=e5854d9a300128c9b9af71813e85c096

Camera: http://www.electronicarc.com/catalo...d=635&osCsid=e5854d9a300128c9b9af71813e85c096

5.8GHz 18 dBi Patch receiver antenna: http://www.electronicarc.com/catalo...d=500&osCsid=e5854d9a300128c9b9af71813e85c096

meine Video sender auch von " http://www.electronicarc.com " aber gibst nicht mehr.

ich habe meine sender nie ohne antenne eingeschaltet. Letzte woche allse war ok. und ich wolte nochmal testen, aber bild ist nicht stabil und ein paar meter kann ich weg laufen, mehr geht nicht.

vielen dank für die Hilfe.............

Gruß.

Ugur
 

Anhänge

Metro23

Erfahrener Benutzer
#6
Hi, sind die SPW/CL Antennen für 5.8Ghz oder 2.4Ghz ?
Die sind auf dem Foto so viel größer als meine 5.8Ghz Antennen.

Viele Grüße,

Alexander
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Jau, das sind 2.4Ghz-Antennen. Das ist die Ursache.

Ich bin aus Karlsruhe, ist auch nicht allzu weit weg :)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#10
Ich glaube nicht, das durch eine falsche Antenne der TX kaputt geht, weiß es aber nicht 100%. Sag mal Ugur ... hast Du Sender und Empfänger auf dem gleichen Kanal stehen. Bei mir sieht das Bild genauso aus, wenn die Kanäle unterschiedlich stehen.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Ugur,

in der Anleitung ( Link ) von Deinem Empfänger steht, das man einen DC Kondensator entfernen muss, wenn man anstatt einer Stabantenne eine andere benutzen will. Das steht auch hier glaub ich irgendwo im Forum.

Probier mal zwei Stabantennen aus, ob es dann funktioniert. Wenn ja, entferne wie auf der Homepage angegeben den Kondensator am Airwave Receiver und testet Deine CL/SPW nochmal.

Gruß Kayle aus Schifferstadt ( nähe Mannheim ) :)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#14
Geht es denn mit Stabantennen ?

Ich fliege "direkt" in Schifferstadt aufm Feld. Können nach Ostern mal was ausmachen.

Gruß Kayle
 
#15
Leider geht nicht mit Stabantennen. Das Bild ist sehr schlecht.
in ein paar meter das Bild ist gut aber mehr geht nicht...
Gruß
Ugur
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#16
Ok. Hat es denn vor dem entfernen des DC Kondensators mit Stabantennen funktioniert ? Kannst Du ein Bild des inneren vom Emfpänger machen ( am besten direkt vom Airwave Modul ) ?

Gruß Kayle
 
#17
Ok Kayle,
Morgen mache ich dei Bildern und vielen dank für die Hilfe.
Schöne Ostern
Viele Grüße
Ugur
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Erfahrener Benutzer
#18
Bei dem Sender muss auch ein feuchter Finger für einen guten Empfang reichen ;-) Das der Sender durch die 2,4Mhz Antennen kaputt geht kann man denke ich ausschließen. Ich würde zum Testen erst mal die originalen 5,8Ghz Stabantennen nehmen. Das muss mindestens für 150m einwandfreies Bild reichen. Für mich sieht es auch nach falschen Kanal auf Sender und Empfängerseite aus. Mit der Sendeleistung hast du wahrscheinlich auch auf nicht übereinstimmenden Kanälen im Nahbereich ein Bild. Ab einer gewissen Entfernung muss es aber passen. Kontrolliere die DIP Switches nochmal und invertiere die Einstellungen ruhig mal. Habe auch schon erlebt, dass der "ON" Aufdruck auf der falschen Seite war.
 
#20
Hallo,
Wenn es geht, möchte ich mit erfahrene FPV Piloten treffen und vielleicht finden wir meine Problem aus.
Morgen oder Sontag...
Danke und MFG
Ugur
 
FPV1

Banggood

Oben Unten