Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

sven

Erfahrener Benutzer
#1
sieht ja nicht schlecht aus was da rauskommt - mit Live out Kabel seht selbst

http://www.foxtechfpv.com/horyzonhd-1080p-fpv-cam-preorder-p-498.html

Parameters

Lens: 120 degree wide angle. (140 degree with Gopro lens)

Sensor: 5.0 Megapixels CMOS

Video resolution: 1920x1080 30fps

1440x 1080 30fps

1280x720 30fps

1280x720 60fps

Photo resolution: 2592x1944

Video formate: H.264 encoding

Audo: built-in Microphone

Memory: Support Micro SD card(TF card) up to 32 GB

Power supply: 5V DC (directly powered by radio receiver)

Preis ca 120 Euro + Versand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sledge

lonesome Cowboy
#3
Die Cam gefällt mir mal richtig gut. Endlich mal ne vernünftige HD Lösung mit der man auch ein Pan/Tilt realisieren könnte. Wenn die Videoqualität auch noch stimmt hol ich mir so ein Teil. Das wäre auch insgesammt ne schöne Gewichtserleichterung und endlich mal ne Aerodynamische Lösung.
 
#6
Ist diese Camera nach den Daten als FPV-cam, Video-cam oder ev. für beides gleichzeitig zu verwenden? Habe als Neuling ehrlich gesagt immer noch nicht ganz kapiert, warum man noch eine FPV-cam braucht, wenn man z.B. eine GoPro an Bord hat. Die macht doch super Video-Aufnahmen. Warum kann man da nicht das Bild für die Video-Brille abzweigen?

Sorry, falls die Frage zu blöd ist. Aber vielleicht ist jemand so nett, mir das mal zu erklären. Oder ev. ein Verweis dahin, wo's auch für FPV-Anfänger verständlich erklärt wird. Ich hab hier schon viel gelesen und gelernt, aber das irgendwie noch nicht gerafft.

Vielen Dank und viele Grüße
Georg
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#7
Ist diese Camera nach den Daten als FPV-cam, Video-cam oder ev. für beides gleichzeitig zu verwenden? Habe als Neuling ehrlich gesagt immer noch nicht ganz kapiert, warum man noch eine FPV-cam braucht, wenn man z.B. eine GoPro an Bord hat. Die macht doch super Video-Aufnahmen. Warum kann man da nicht das Bild für die Video-Brille abzweigen?

Sorry, falls die Frage zu blöd ist. Aber vielleicht ist jemand so nett, mir das mal zu erklären. Oder ev. ein Verweis dahin, wo's auch für FPV-Anfänger verständlich erklärt wird. Ich hab hier schon viel gelesen und gelernt, aber das irgendwie noch nicht gerafft.

Vielen Dank und viele Grüße
Georg
Das Liveout Bild der GoPro ist nicht besonders gut und der Dynamicumfang ist so schlecht (beim Live-Out noch schlimmer), dass du beim Flug Richtung Sonne die Details auf dem Boden nicht erkennst und da ist jede 30€ Sony SUPER HAD FPV Cam besser.
Darüberhinaus möchte ich z.B. in 16:9 mit der GoPro aufnehmen...mache ich das, habe ich Bild in der Brille verschenkt, da die meisten FPV Brillen ja kein Wide-Screen Bild haben. Zu guter Letzt kannst du bei der GoPro den Fotomodus (z.B. alle 2 Sekunden ein Foto) knicken, wenn du FPV fliegst, weil das Live-Out Bild dann alle 2 Sekunden für eine halbe Sekunde schwarz wird.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#8
2 Cams machen schon Sinn. Bei ner GoPro hast Du z.b. Schwarze Balken oben und unten, da die GoPro im 16:9 Format überträgt. Unsere Videobrillen stellen aber im 4:3 Format dar. Man verschenkt also Bildfläche. Bei der älteren GoPro war der Weißabgleich auch nicht so toll, das konnten die kleinen Platinenkameras einfach besser. Mit Dunkelheit ist sie auch nicht gut klar gekommen. Ob die neue viel besser ist weis ich nicht.

Der Vorteil an der oben genannten ist der kleine Videokopf. Man könnte da wunderbar ein Pan/Tilt realisieren.
 
#9
@BK-Morpheus
@Sledge
Vielen Dank für Eure Erklärungen. Eine ideale FPV-Camera müsste demnach dass, was sie "sieht", in HD-Qualität im Format 16:9 auf SD-Karte aufzeichnen und gleichzeitig ein von der Auflösung reduziertes Bild im Format 4:3 zum FPV-Ssnder schicken können. Und die gibt's nicht? Hab ich das so richtig verstanden? Könnte die neue Foxtech-Kamera das eventuell?

Viele Grüße
Georg
 

ntmf

Erfahrener Benutzer
#11
Die Cam scheint ja Gegenlicht ganz gut zu handhaben!

Gibt es schon Erfahrungen aus dem "echten" Fliegerleben?

Wie sieht es mit WDR aus - kann sie in SD gleichzeitig Himmel und Boden darstellen?

Egal, ich hab das Ding gerade geordert! Genau das was ich brauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sausarus

Unikatbastler
#12
gibts denn inzwischen schon nen test oder beispielvideo von jemand hier ausm forum?
ich bräuchte noch ne kleine cam mit aufnahme und da klingt die hier verdammt interessant!?
grüße
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#13
FU hat mir netterweise eine dieser cams zum Testen zur Verfügung gestellt leider ist sie bei der GDSK gelandet -.- Wenn ich das durch hab werde ich mal berichten.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#14

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#15
Schaut ja sehr interessant aus, vor allem die einfache Stromversorgung mit 5V und das LiveOut. Habe mir auch mal so ein Teil bestellt und werde dann ebenfalls berichten wie sie mir gefällt. 40g ist echt eine Ansage!

Falls die Cam echt als Aufnahme- und FPV-Cam gleichzeitig taugt könnte man ja einen generischen Cam-Mount auf seine Modelle basteln und dann die Cam einfach immer mitnehmen wenn man ein anderes fliegt.
 
#18
Was meinst Du mit "durchwachsen"?

Hört sich nicht gerade nach Jubel an.

Meinst Du damit die Verarbeitung, das Bild, etc ?

Steh eigentlich auch kurz davor mir die Horyzon zu bestellen.
Nur finde ich nicht, dass das Bild eindeutig besser als bei der GoPro ist.
Damit beweihräuchern sie sich zwar laufend in deren Videos aber ich seh das aus der Distanz eher skeptisch.

Abgesehen davon hätte ich noch eine Frage zu einem passenden Cam Mount.
Seitlich stehen so schöne runde Flansche zum befestigen weg. Gibt es dafür eine passegnaue Vorrichtung?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#19
Zu der Videoqualität und zum av out bild kann ich noch nix sagen. Die Bedienung der cam ist allerdings sehr schlecht. Der Powerknopf der Cam ist so klein und so versteckt das ich da mit meinen dicken fingern gar nicht rankomme. Wenn die Cam am ende eingebaut ist wird das wahrscheinlich noch schwerer. Dann sind die Menüknöpfe auf der Rückseite des Displays. Diese sind sehr schwer zu bedienen und man sieht während der Bedienung der Tasten das Display nicht.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#20
Hast Du eine vorversion bekommen oder schon die finale?
Kannst Du mal ein Bild von der Cam einstellen?
Und hey, es ist doch schönes Wetter. Also husch husch ab auf die Wiese :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten