Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Super Bildqualität!
Welche Linse benutzt du und welches Aufnahmeformat(1080 oder 720)?

Fliegst du dieses Video mit FPV über den AV-Live Out?

Gruß

Kofferfisch
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Das Video habe ich im 720P Modus mit 59,94 FPS aufgenommen und dann in 720P mit 29,97 FPS (MP4 12000 KBIT) umgewandelt und hoch geladen. Die Linse ist die Originale von Foxtech die mitgeliefert wird.

Geflogen bin ich nicht im FPV sondern ganz normal, hoffe aber das heute oder morgen mein FPV Set kommt, damit ich den AV Out der Cam auch endlich testen kann.

Heute Abend werde ich dann mal 1080P testen, bin Gespannt ob das noch ein bischen Schärfer wird. Gestern bin ich aber nach 2-3 Batterien vom Feld abgehauen, da mich die Moskitos auffressen wollten, sonst hätte ich das gleich mit getestet :)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ja, ich habe mich Anfangs auch erst recht geärgert, aber nachdem das Bild nun ganz gut passt, die Cam mit Vibrationen recht gut klar kommt und ich die Buttons nach vorne gelegt habe, ist alles ok.

Ich würde zwar bei weitem immer noch nicht von einer "Konkurenz" für Hero reden, aber zumindest von einer alternative für kleinere Modelle bei denen 160g unterschied doch so einiges ausmachen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
hoffentlich wird meine wirklich morgen verschickt... werd dann gleich ein vergleichsideo mit der hd2 machen.


edit: auf der hp ist nichts mehr von preorder zu lesen :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
habs auch grad im manuell gefunden (sollte man halt vorher schaun)

danke!

wenn ich das richtig verstanden hab kann man das display ja abnehmen, die dick ist die platine dann?
 

fritz99

Erfahrener Benutzer
Ja, ich habe mich Anfangs auch erst recht geärgert, aber nachdem das Bild nun ganz gut passt, die Cam mit Vibrationen recht gut klar kommt und ich die Buttons nach vorne gelegt habe, ist alles ok.

Ich würde zwar bei weitem immer noch nicht von einer "Konkurenz" für Hero reden, aber zumindest von einer alternative für kleinere Modelle bei denen 160g unterschied doch so einiges ausmachen.
Hallo !

Könntest Du ein Foto posten wie Du die Tasten nach vorne verlegt hast ?
Danke.

Fritz
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
fritz99 - Ich hab die kleine Tastatur einfach ganz Sachte mit einem Tepichmesser ausgeschnitten (da ist ein flachband Kabel dran, also Vorsicht!) und dann zum Schutz mit Tesa umrollt. Nun hängt die Tastatur einfach nach vorne weg und man kann sie leichter bedienen. Momentan kann ich aber leider kein Foto machen da das Ding schon auf dem Kopter klebt ;-)
 
Sieht gar nicht so übel aus. Preis-Leistungsverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen. Hast du hier ne andere Linse aufgeschraubt oder handelt es sich hierbei um die Mitgelieferte?

lG
Markus
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Soooo, hier mal ein paar Bilder von meiner (in Schnellaktion) zusammen geschusterten Quadrixette 40 :)

20120630_155509.jpg 20120630_155516.jpg 20120630_155536.jpg 20120630_155547.jpg 20120630_155559.jpg 20120630_155612.jpg 20120630_155621.jpg

fritz99 - So, hier kannst du mal sehen, wie ich das mit derm Tastatur gemeint habe. Ist nicht der Brüller, aber gut genug um einfach durchs Menü zu kommen.

Sunshadow8 - Das ist die Originallinse von Foxtech

gfunk - Ich habe die Cam einfach mit zwei Kabelbindern fest gezogen, da ist nix gedämpft ^^. Aber ich habe dafür ein bischen Zeit ins Balancieren Investiert, die Propeller sind gewuchtet, das Gewicht genau gleichmässig verteilt (auch wenns net so ausschaut ^^)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Sieht gar nicht so übel aus... Ich find's Top, gerade wenn man andere Videos dieser Kamera im Copterbetrieb sucht, findet man kaum vergleichbares. Sehr oft wird hektisch geflogen und der Riolling-Shutter nervt auch oft.

@Atarix: mich würde dringend ein Foto der Befestigung interessieren, viele scheinen ja Probleme mit den Vibrationen zu haben. Hast du das CMOS Modul im Gehäuse belassen?

Gruß und Danke fürs Teilen

Kofferfisch

Edit:

Da war wohl jemand schneller;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten