Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#21
Ich denke mal das ich die finale Version habe, da sie erst vor einer Woche abgeschickt wurde. Muss mir jetzt erst mal so ne micro sd karte besorgen bevor ich videos machen kann.
Horyzon.jpg
 

Sledge

lonesome Cowboy
#22
Prima, danke Dir. Ja das sieht aus als wäre es die neueste Version. Dann bin ich mal gespannt auf Dein Video. Halte die Cam ruhig mal in die pralle Sonne (sofern vorhanden)
 

Sledge

lonesome Cowboy
#24
Lol, ja bis auf die Tatsache, dass Alishanmao mal wieder unter beweis stellen konnte was er für ein toller Hecht ist war der Vergleich doch eher irreführend.

Ich hab mir jetzt auch mal so ein Teil bestellt, da mich die Neugier schon recht stark plagt. Sobald ich brauchbares Videomaterial habe stelle ich es auch mal hier rein.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#25
Lol, ja bis auf die Tatsache, dass Alishanmao mal wieder unter beweis stellen konnte was er für ein toller Hecht ist war der Vergleich doch eher irreführend.

Ich hab mir jetzt auch mal so ein Teil bestellt, da mich die Neugier schon recht stark plagt. Sobald ich brauchbares Videomaterial habe stelle ich es auch mal hier rein.
Mann, hätten wir uns mal abgesprochen ;) Meine ist heute beim Nachbarn angekommen. Wenn das Ding nix taugt hätte ich es dir gern weiter geschickt :p

Werde versuchen sie zum nächsten Flugtag direkt neben die Gopro zu montieren und einen Vergleich zu machen. Aber mal schauen wann das klappt ...
 

Sledge

lonesome Cowboy
#26
Ja ne iss klar. Wenns nix taugt kann man´s ja dem ollen Sledge vertickern *fg*
Naja warten wir´s mal ab. Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht gar nicht so übel aus. Und vorallem der kleine Kamerakopf reizt mich ungemein.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#27
Ja ne iss klar. Wenns nix taugt kann man´s ja dem ollen Sledge vertickern *fg*
Naja warten wir´s mal ab. Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht gar nicht so übel aus. Und vorallem der kleine Kamerakopf reizt mich ungemein.
Was ich bisher gelesen habe ist die Cam viel empfindlicher gegenüber Vibrationen als eine Gopro - angeblich wegen geringerem Gewicht. Sieht auf dem Proll-Video von Alishanmao auch so aus. Evtl. muss man sie irgendwie entkoppeln damit es ein fairer Vergleich wird.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#29
Lol, ja bis auf die Tatsache, dass Alishanmao mal wieder unter beweis stellen konnte was er für ein toller Hecht ist war der Vergleich doch eher irreführend.

Ich hab mir jetzt auch mal so ein Teil bestellt, da mich die Neugier schon recht stark plagt. Sobald ich brauchbares Videomaterial habe stelle ich es auch mal hier rein.

Also der Vergleich von Alishanmao hilft mir auch nicht weiter. Was mich nur wundert, man soviel Ego in
einen einzigen Videoclip packen kann ;)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#30
Also der Vergleich von Alishanmao hilft mir auch nicht weiter. Was mich nur wundert, man soviel Ego in
einen einzigen Videoclip packen kann ;)
Ach...ich hab mir gedacht Gott sei dank wohne ich nicht in China wenn Ali so 600er fährt wie er RC Flugzeuge/Helis fliegt....^^

Der Videovergleich ist trotzdem gut und informativ!

Gruß Kampfpilot
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#31
So, meine HoryzonHD ist da. Extrem fummelige Bedienung, Knöpfe lassen sich kaum drücken. Wer auf stimmiges Aussehen/Anfühlen eines Produktes Wert legt der wird enttäuscht. Allerdings scheint die Funktion gar nicht schlecht zu sein und der Preis ist absolut heiß.

Videovergleich mit Gopro HD Hero im Garten (am Boden) folgt in Kürze, 1080p Upload dauert ....

camn_unbox.JPG
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#32
Hier jetzt mein Videovergleich der HoryzonHD zur Gopro aus dem Garten. Kann natürlich kein Full HD sein wenn ich beide Bilder gleichzeitig zeige ... am besten im 1080p-Modus ansehen um einen Eindruck zu gewinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=Zez3570OSGs

Ich habe die Beschriftung jetzt mal weg gelassen. Mal ganz neutral: Welches Bild gefällt euch besser? Auflösung später heute Abend oder morgen früh.
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#33
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es mir nur so vorkommt aber das obere Video hat sattere Farben und beim unteren reagiert der Gegenlichausgleich etwas schneller. Sonst sind die ziemlich gleich. Ich weiß nicht welche ich nehmen würde.

Von den bisher gesehen Gopro-Videos (habe selber keine), würde ich sagen, dass die obere die Gopro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#35
Dann will ich mal mit raten.
Hab aber selber nur eine (angeschlagene) Gopro HD 1.
Unten rechts ist die GoPro sag ich mal.

(Bei der Perspektive kommt bei mir das alte UT99 Feeling wieder auf. Instinktiv wollte ich als es Richtung freie Fläche ging auf der Tastatur von der Schockrifel auf die Sniper wechseln... ;) )

Gruss
Wolfi
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#36
(Bei der Perspektive kommt bei mir das alte UT99 Feeling wieder auf. Instinktiv wollte ich als es Richtung freie Fläche ging auf der Tastatur von der Schockrifel auf die Sniper wechseln... ;) )
UT99, lange ist es her... Wo ist der Like Button wenn man ihn braucht ;)
 

Sledge

lonesome Cowboy
#37
Super, danke fur das Vergleichvideo. Also ich finde auch, dass die beiden sich nicht viel tun. Die untere stellt das blau des Himmels schöner dar wogegen die obere ein satteres grün im Rasen zeigt. Gegen licht ist bei beiden nicht so der Bringer, aber sicher fliegbar. Ich sag mal die obere war die gopro, da bunte Farben satter wirken. Die gopro ist da wie ich finde immer etwas auf LSD :)

Kannst du noch ein kurzes Vergleichs Video bei schlechtem Licht machen?

Ich glaube aber, dass ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#38
Auflösung: Oben links ist die Horyzon HD mit der 170° Linse und der heute releasten Firmware, rechts unten die Gopro. An der HoryzonHD ist am rechten oberen Bildrand ein schwarzer Rand: Das ist der Schrumpfschlauch den ich als Anti-Glare-Schutz draufgetan habe. Setup sah so aus:

Testsetup.jpg


@Sledge Aufnahme bei weniger Licht mache ich gern bei Gelegenheit.

Wenn alles klappt fliege ich die Horyzon am Donnerstag und lade dann eine Aufnahme hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

lonesome Cowboy
#39
Also lag ich mal wieder falsch :(
Sehr schöner und spannender Test. Danke Dir.
Ich Trottel sehe gerade erst das Zubehör für die cam :(
Ich hab natürlich nichts mit geordert. Ist wenigstens das live out Kabel dabei?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten