FPV Flieger aus Sachsen?

#1
Hallo mich würde Interessieren ob es gleichgesinnte im Raum Sachsen gibt?
Aus Richtung Dresden zb?

Wenn sich wer hier findet könnte man ja über ein Treffen mal Diskutieren *G*
 
#2
na klar gibts die ;-)

bin auch aus dresden und kenn hier noch 2-3 leute die ebenfalls per fpv unterwegs sind. und der rene (hier aus dem forum) aus bautzen is ja auch nicht weit weg...
also ein kleines treffen könnte man sicher mal machen.

viele grüße, gerald.
 
#3
naja ich komme von der Neiße ^^ und wir hätten hier nen Super Platz für sowas.

Also Bad Muskau wäre da nen Ort der nicht weit weg ist.
Dann könnte man ja mal schauen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": T3000

Conquest3D

Neuer Benutzer
#4
Hi zusammen,

ein kleines Treffen im Großraum Dresden würde ich befürworten. Selbst komme ich aus Dresden und habe mir über den Winter mein Equipment zusammengestellt und gebaut. Bin gerade dabei mich an das Flugbild zu gewöhnen :)

Wenn es sich in einem kleinen Rahmen hält kann man sich doch etwas außerhalb treffen. Ne schöne Wiese findet sich dann schon.

Grüße, Thomas
 
#5
hi thomas,

und willkommen im forum!
na so langsam werden es ja immer mehr hier in und um dresden... ;-)
da können wir wirklich mal über ein kleines treffen quatschen, am besten jeder potentielle teilnehmer gibt mal einen vorschlag ab zu ort/zeit usw. ("mir egal, komme jederzeit überall hin" geht natürlich auch).

direkt am rand von dresden gibts auch ein paar geeignete freiflächen, kommt halt wirklich darauf wie wir uns das ganze vorstellen...

viele grüße, gerald.
 

Conquest3D

Neuer Benutzer
#6
Hallo Gerald,

da ich mitten im Einstieg in die FPV-Fliegerei bin, ist mein Anspruch ans Fluggelände relativ gering. Ich flieg zur Zeit auf einer etwas abgelgenen Wiese, zu sehen gibts da vor allem Felder und Wald:) .
Mein Vorschlag ist folgender Ort: 51.130051,13.883166

Zum Thema Zeit: Wenn wir uns in der 2. Hälfte Juni treffen wollen, geht es nur die Woche über. Im Juli sind die Wochenenden überwiegend frei.

Mein Stand: Nach Video fliegen geht noch nicht ganz, sobald das Flugzeug gestartet ist, setzt die Antennennachführung aus. Das liegt bestimmt am Zustand "Motor ein" und Lehrer-Schüler-Funktion geht noch nicht, dort muss ich noch mal mit den Oszi schauen. Stückenweise bin ich schon nach Monitor geflogen. Die technischen Probleme werden zeitnah angegangen und sollten auch lösbar sein.

Meine Vorstellungen von dem Treffen sind folgende: Sich kennenlernen, ein paar schöne Runden fliegen und sich zum Thema FPV austauschen.

Was sagst du dazu?

Grüße, Thomas
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Leute,

Ig bin och noch aus Sachsen ;) genauer aus Bautzen.
Wenn ihr euch den weg machen würdet könnte man bei mir Grillen und wir suchen uns hier ne Ecke?
 
#8
keine angst rene, hab dich doch auch schon weiter oben im 2. post erwähnt... ;-)
dein angebot mit dem grillen und fliegen klingt prima, mal sehen ob sich alle hier auf den "weiten" weg nach bautzen machen wollen. also ich wäre schonmal dabei...

@thomas: deine vorstellung zum treffen klingt auch sehr angenehm, wir sollten das ganze wirklich angehen!
prinzipiell finde ich am wochenende besser, da hat man einfach mehr ruhe. braucht ja auch immer bissl mit auf- und abbauen usw.
zu deinem problem: versuch doch anfangs erstmal ohne tracking zu fliegen, das kannst du doch dann alles schrittweise ausbauen. so hast du wenigstens gleich etwas spaß und bist nicht nur am rumbasteln und probieren.

viele grüße aus dresden, gerald.
 

Conquest3D

Neuer Benutzer
#9
Hi Leute,

ich finde auch wir sollten das definitiv angehen! Der Vorschlag vom Rene klingt für mich sehr gut bis Bautzen sind ca. 45 min. Fahren kann ich, im Vito ist auch noch bissel Platz für weitere Interessenten :)

Was sagt ihr zum Zeitpunkt?

Grüße, Thomas
 
#10
o.k, location ist also schonmal geklärt! rene, du bekommst besuch... :)
mitfahrgelegenheit hab ich auch schon, echt klasse!
zum zeitpunkt wie gesagt gern wochenende (jeweils bitte nicht das erste im monat), das ist einfach entspannter. freitag, samstag oder sonntag ist mir egal, können ja auch irgendwo zelten wenn ein tag nicht reicht... :)

grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#11
Na ja die Woche ist eher schlecht bei mir (Wetter soll ja auch nicht doll werden) und nächstes WE hat meine Sohnemann Geburtstag. Also eher 16.06 oder 23.06 Hab auch ne Wiese die ist 8min weg, da stören wir garantiert keinen ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#14
Na dann halten wir mal den 16.06 im Augen, also halten wir fest....


AM 16.06 GEMÜTLICHES FPV FLIEGEN MIT ANSCHLIEßENDEM GRILLEN, WER DABEI SEIN WILL ....KOMMT EINFACH ;)
 

Conquest3D

Neuer Benutzer
#15
Hi, vielleicht können wir den zeitlichen Rahmen etwas anpassen :)

Ich würde gern am Abend zur BRN (Bunten Republik Neustadt) gehen, somit müsste ich gegen 17-18 Uhr aufbrechen. Das wirft natürlich auch die Frage auf, wann wir starten wollen. :) Vorschlag meinerseits Start in Dresden zwischen 10 und 11 Uhr? Was sagt ihr dazu, genug Zeit zum Fliegen? Grillen können wir natürlich zum Mittag ;-)

Grüße, Thomas
 
#16
Hallo Zusammen,
ich komme auch aus Dresden und würde gerne an dem Treffen teilnehmen. Am 16.6. habe ich allerdings auch die BRN Einschränkung, da haben wir abends einen Bierstand, an dem es übrigens für alle FPV-Flieger Freibier gibt ,-)
Aber tagsüber könnte klappen.
Gerne treffe ich ich mich auch mal abends spontan zum Fliegen in Langebrück.

Viele Grüße
Boris
 
#17
...da haben wir abends einen Bierstand, an dem es übrigens für alle FPV-Flieger Freibier gibt...
oh oh, das könnte gefährlich werden... :)

vielleicht sollten wir den termin dann lieber doch verschieben wegen der brn, ist doch doof mit so einem termin im nacken oder? dachte irgendwie die brn is erst ein wochenende später.
wie wärs denn mit dem 22./23./24.06 ???

viele grüße, gerald.
 

Conquest3D

Neuer Benutzer
#18
Schön dass sich Boris gemeldet hat, die Runde wird größer!
und da hättet ihr fast die BRN vergessen... :)

Wir können uns auch Nachmittags auf der BRN treffen und mal ein Bierchen zusammen trinken, bisschen fachsimpeln. Rene komm doch einfach nach Dresden, die BRN ist am Nachmittag besonders kinderfreundlich!

Bei mir wird es dann aber mit Fliegen nicht eher als das Wochenende um den 07.08.

viele Grüße, Thomas
 

Conquest3D

Neuer Benutzer
#19
Hallo Leute, von meiner Seite besteht immer noch Interesse an einem FPV-Treffen! An dem 16.06. würde ich weiter festhalten, nur würde ich gern gegen 17 Uhr wieder in Dresden sein. :)
Mein Vorschlag mit dem Treffen auf der BRN kam aus gegebenen Anlass, sollte das Teffen allerdings nicht in Frage stellen.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüße, Thomas
 
#20
na dann lasst uns doch lieber am 16.06. erstmal irgendwo um dresden zum fliegen treffen. wenn wir nach bautzen fahren sollten wir uns dann schon etwas mehr zeit nehmen finde ich...

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten