FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

helle

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Endlich!!!

 
Was ist der Unterschied zwischen den neuen Taranis downloads opentx-taranis-ppmus-de-r2688 und opentx-taranis-de-r2688
 
ppmus ist eine eine Einstellung bei der alles in Microsekunden angezeigt wird. Schau mal in helles Anleitung, der hats gut erklärt (besser als ichs jetzt könnte)
 
@Puppo

Warst du selber bei Hebu oder hast du dir die Funke schicken lassen? Hebu ist ein richtig interessanter Laden. Zwischen Mistgabeln, Radios, Anhängern, Werkzeug und anderem Zeug taucht das eine oder andere Modell auf.....
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
@Puppo

Warst du selber bei Hebu oder hast du dir die Funke schicken lassen? Hebu ist ein richtig interessanter Laden. Zwischen Mistgabeln, Radios, Anhängern, Werkzeug und anderem Zeug taucht das eine oder andere Modell auf.....
Nein, ging per Post. Hatte leider keine Zeit für ein Fährtchen. Musste arbeiten da ich jetzt 2 1/2 Wochen Ferien habe :) :)

Herr Dahinden war so nett, zu versenden vor dem Zahlungseingang. Habe ihm einen Screenshot der Überweisung gemacht...

Wie kommen die den zu Modellbau?
Hatten die noch Platz im Laden?

Und ja, ist etwas OT..sorry
 
Hi,

ich bin auch noch unentschlossen ob ich mir die Taranis anschaffen sollte.

Könnt ihr mir sagen was für eine Reichweite das System denn hat? Ich habe was gelesen 3x so große Reichweite, aber wieviel wäre das ca. in metern ...? Ich weiß ist vom Gelände usw. abhängig, aber so ein Richtwert?

Außerdem möchte ich mir demnächst den Ardupilot 2.5 anschaffen, ist es möglich diese Telemetriedaten auf die Taranis zu übertragen?

Vielen Dank schon mal :)
 
@Puppo

Keine Ahnung.....
Die verkaufen einfach alles was sich irgendwie verkaufen lässt. Ich dachte immer, hügeliger als im Emmental kann es nicht mehr sein.....denkste. Da hinten sieht man vor lauter grünen Hügeln und Bäumen gar nix mehr. Das kommt einem vor wie das Auenland. Wenn man nach Navi fährt, kann es passieren, dass man 2KM zu früh anhält. So weit ist die Gemeindegrenze von der Gemeinde selbst entfernt. Der Laden selbst ist sehr einfach zu finden. Es muss sich um einen ehemaligen Futterturm handeln der mit dem Gebäude verbunden ist und ein gutes Merkmal darstellt.
Ich denke, dass sie sich auf verkäufliche Dinge konzentrieren, die nicht an jeder Ecke erhältlich sind. Sonst gibt es wohl kaum einen Händler, der FrSky-Produkte vertreibt.
Übrigens:......wünsche ein frohes Fest heute!
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo, kann ich den LiPo Voltage Sensor FLVs-01 direkt an den Empfänger X8R direkt anschließen??
Soweit ich weiß nicht, man braucht das Variometer mit S-Bus um dort alle Sensoren anzuschließen.
Totaler Mist, ich hoffe das S-Bus Protokoll wird bald entschlüsselt und auf einen Arduino portiert


Hi,

Könnt ihr mir sagen was für eine Reichweite das System denn hat? Ich habe was gelesen 3x so große Reichweite, aber wieviel wäre das ca. in metern ...? Ich weiß ist vom Gelände usw. abhängig, aber so ein Richtwert?

Außerdem möchte ich mir demnächst den Ardupilot 2.5 anschaffen, ist es möglich diese Telemetriedaten auf die Taranis zu übertragen?
Zur Reichweite kann dir keiner was sagen, übliche FrSky Module machen aber gut 1,5-2,5km mit bei optimalen Bedinungen.
Durch die neuen Antennen (die mit den Blöcken dran) soll die Reichweite nochmal verbessert werden, aber niemals um das dreifache.

Vielleicht hast du da was verdreht - Die Latenz ist 3 mal geringer als bei üblichen China Sendern aber die Reichweite wird sicher nicht 3x so hoch sein.
Aber selbst 1,5-2,5km sind schon echt gut wie ich finde.


Zu ArduPilot:
Das geht, über ein paar Umwege und Tricks - Du brauchst:
1: Einen Empfänger aus der D8 Serie (z.B. D8R-II)
2. Einen kleinen Arduino (z.B. Pro Mini)

Der Arduino bekommt dann die MavLink Daten und gibt das ganze dann "übersetzt" an den FrSky Empfänger weiter.
Noch ein Vorteil: Hier kann man auch die guten alten "Spannungsteiler" Sensoren benutzen, an den neuen X8R Empfängern nicht.

Nachteile:
-Kein Analoges RSSI Signal (z.B. für FPV)
-Etwas geringere Reichweite als die neuen X8R Antennen mit "Blöcken" am Ende


LG
Sandro
 

overflow

Neuer Benutzer
Ich bin gerade dabei ein paar neue Sprachdateien anzufertigen bzw. die vorhandenen etwas zu verbessern, da manche doch recht unverständlich sind.
Wenn jemand noch spezielle Ansangen gesprochen haben möchte, könnte ich die dann auch an "Katrin" weitergeben ;)
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo Overflow

Sehr cool!
Nimmst Du auch diverse quadcopter Status auf?

Z.B. statt Loiter "Schweben am Ort", "höhe halten" usw..

Edit: "ab nach Hause!" / "bitte jetzt landen" / "in 30 Sekunden landen!" usw.. Oh man, gäbe vieles. Kannst Du mal ein Muster der Stimme einstellen?

Gruss
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade dabei ein paar neue Sprachdateien anzufertigen bzw. die vorhandenen etwas zu verbessern, da manche doch recht unverständlich sind.
Wenn jemand noch spezielle Ansangen gesprochen haben möchte, könnte ich die dann auch an "Katrin" weitergeben ;)
Das ist das was ich auch suche, wenn du das Paket fertig hast stell es bitte hier zum Download ein.
DANKE
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Spontan fallen mir noch ein:

- IOC
- Home Lock
- Course Lock
- "mah" war auch nicht gut in der alten Datei
- "A", "V", "m" wären auch in besser schöner
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich die zur Zeit Nichtlieferung der TARANIS etwas mit den defekten Displays zu tun??

Im OPEN RC Forums haben einige auch defekte Displays, auch Helle hat dort geschrieben, daß von seinen 5 Sendern eines ein dunkles Display hat.

Vielleicht äußert sich Microtechnics deswegen nicht auf Anfragen zur Lieferzeit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten