Sunnysky 3508 700

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Um Vibrationen zu mindern hatte ich vor die steinalten 2213n mit smoopheren Sunnyskys 700kkv zu tauschen.

Bei den 'suspekten' ChinaDatenblättern ist bei 3S mit 11"x4.7 Propellern eine max A von 12, und ein Gewichts...zug...dings von 920g angegeben.
(-Für etwas anderes als 3S oder 11" benötigt würde müsste ich wieder nen neuen Ramen bauen. )

Wenn ich aber Diskusionen über SSy 3508 520 lese, wo 13" bei 4S genutzt werden, glaube ich nicht dass ich mit der Kombination 3S, 11x5,5, und ~2400g glücklich werde.
Soweit ich schätze wäre 4S bei 540kv ähnlich 3S bei 700kv bei gleicher Propellergrösse. Die wäre immer noch 13".

Ist meine Hoffnung gerechtfertigt dass das geradeso nutzbar ist, oder muss ich wieder basteln und Regler bestellen?

Ecalc konnte ich endlich nutzen weil die Sunnyskys, anders als meine anderen BilligstMotoren, in der Liste stehen.
So rosig siehts da nicht aus. Ich nutze 2x 3S 4000 -5000mhA (Vorhin hatte hatte ich ein paar Minuten mehr laut Ecalc, aber damit kenn ich mich aber gar nicht aus.)

ssy700.jpg
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Du bezeichnest die "ChinaDatenblätter" als suspekt aber benutzt ecalc? Meine Erfahrung ist, dass ecalc mit den 3508 völligen Blödsinn ausspuckt. Da bist du besser dran, wenn du dir die Werte in der Tab anguckst und danach rechnest. Sunnysky gibt jedoch keine Werte für 3S an. Wo hast du diese Werte her?:
Bei den 'suspekten' ChinaDatenblättern ist bei 3S mit 11"x4.7 Propellern eine max A von 12, und ein Gewichts...zug...dings von 920g angegeben.
Von den Tigermotoren MN3508? Da gibt es einen Wert mit 12x4" Props aber ich halte solche großen Motoren für die kleinen Propeller und nur 3 Zellen für nicht sinnvoll. Ähnlichen Schub erreichst du auch mit den wesentlich kleineren MT2212 und dazu noch eine bessere Effizienz (siehe Tab bei Tiger). Bei 2,5kg würde ich auf 4S gehen. Ob die 12A bei deiner Kombination reichen, siehst du dann ja in der Tab des Herstellers. Nach den ecalc-Angaben würde ich nicht gehen.

Davon abgesehen, warum willst du die Motoren zur Minderung der Vibrationen tauschen? Hast du schon die Motoren und Propeller penibelst gewuchtet? Selbst bei den neuen Motoren kann es mehr oder weniger starke Vibrationen geben. Bei den Pancace durch ihre flache Bauart mit größerer Wahrscheinlichkeit als bei den schmalen 2213. Welchen Rahmen hast du, dass man da nicht einfach einen 3S gegen einen 4S Akku tauschen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Dieses Datenblatt: http://www.foxtechfpv.com/product/sunnysky motor/motor/3508 700kv/5.jpg
Die Motoren habe ich jetzt, mit denen muss ich was bauen.

Laut dem dürften die 12A Regler bei 3S und 11" und 13" noch ausreichen.
Aber ich könnte auch die zwei 4S 4000 Akkus versuchen. Dann werde ich, und da komme ich nicht drumrum, 30A Regler nutzen. Die können 4S.

Die urzeitlichen 2213n sind nicht gar nicht ausgewuchtet, die Propeller schon. Aber auf Grund der hohen Bauweise mit separater Motorhalterung mit Madenschrauben und Propellermitnehmer traue ich denen nicht mehr so. Die eiern doch sicherlicher mehr als flache Motoren?

Alle Profis reden immer von Ecalc. Jetzt hab ich Laie endlich Motoren die in dessen Liste stehen, und jetzt isses zu ungenau!?
Meinen Rechenkünsten traue ich noch weniger.

Die Sunnyskys wiegen gleich das doppelte ~600g, Regler 160g statt 60. Mit zwei Akkus und allem werde ich dann auf fast 3kg kommen.
Ich wüsste aber nciht wie man die idealsten Propeller ausrechnet. Und zum wild drauflos probieren sind grosse Propeller zu teuer.
 
#4
Chebique, diese Motoren würden sich mit solchen APC MRP´s 14"x5.5, z.B.
http://www.hoelleinshop.com/Alles-f...ektro-Luftschraube-14-x5-5-rechtslaufend-.htm
sehr wohl fühlen. Die dort auch imho sehr bezahlbar sind.
Ich fliege die mit alten RC-Timern 4215/650, also Kern 3508 wie die Sunnys, und Du hast moderne SunnySky. An 4S mit 18A Turnigy Plush. Ich habe mal die Werte die Ecalc ausgibt mit meinen erflogenen verglichen - da ist die Realität etwas sparsamer.
Warum verlängerst Du nicht einfach die Arme des Kopters? 10cm längere Arme sollten doch nicht das Problem sein?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
Danke. Das ist doch mal ein Wort.

Für längere Arme müsste ich die Platten vergrössern. Da kann ich auch nen neuen Copter bauen.
-Muss ich jetzt auch: die See hat ihn an sich gerissen.

Die Sunnyskys und 30A Regler liegen noch sicher inner Schublade. Jetzt brauch ich nur wieder ein Gimbal, FC, Gopro und alles. Dann kann ich nen Ramen drum basteln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten