FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

sandrodadon

Fliegender Maschi
Auch nach meiner Bestellung von soeben: Stock 10+ :rolleyes:
Sind ja auch 70 Stück um 15:09 angekommen, mal gucken wie lange die halten ;)

Wo gibt es denn noch einen Sbus inverter? Also in eu, einigermaßen Preiswert.
Danke
Ich kenne sie nur von Hobbyking, sind aber jetzt ausverkauft :p

Achja: Giantshark Support: "its mode 2"


Mal sehen wie lange es dauert bis "(Ready to Pick)" weg ist - Sollte doch eine Tracking Nummer bekommen oder?
"First Class Post (Insured) (International Airmail (Signature Required) : 1015 g)"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBo

Erfahrener Benutzer
Ab sofort wird es teurer. GiantShark hat das Shipping Weight korrigiert. Vorher stand es bei 1.000g, nun 2.600g. Hoffentlich halten die nicht deswegen die falsch berechneten Bestellungen zurück!
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
Langsam reicht es aber... nun wiegt das Ding verpackt 2.700g. Ich glaube die stehen gerade ganz ungläubig im Lager um die Kisten herum und korrigieren ständig die Datenbank.

Btw: bei mir wurde der Versand auch anders berechnet als angegeben. bis 1.100g soll als Airsure (2-3 Tage) nach Europa 12,32 kosten, berechnet wurden aber 17,32 Pfund, ein Betrag der in der gesamten Tabelle nicht enthalten ist.

Egal, die sollen sie einfach nur eintüten und losschicken. Dann bin ich schon glücklich. :cool:
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Lustig, heute Abend sind es bestimmt 3000g :D

Bei mir waren es 15,38 Pfund bei 1015g Gewicht.
Hoffe mal nicht das Giantshark jetzt Probleme macht oder die Bestellungen cancelt, war ja schließlich ihr Fehler und für 42€ Versand springe ich sofort ab und warte auf Microtechnics, die sollten dann ja bald auch neue erhalten

Ich hoffe ich bekomme schnell eine "verschickt" Nachricht o.o
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
Lustig, heute Abend sind es bestimmt 3000g :D

Bei mir waren es 15,38 Pfund bei 1015g Gewicht.
Hoffe mal nicht das Giantshark jetzt Probleme macht oder die Bestellungen cancelt, war ja schließlich ihr Fehler und für 42€ Versand springe ich sofort ab und warte auf Microtechnics, die sollten dann ja bald auch neue erhalten

Ich hoffe ich bekomme schnell eine "verschickt" Nachricht o.o
ja wenn bei Giantshark die jetzt erhältlich ist sollte bei microtechnics auch zeitnah die Lieferung für die 2. Warteliste abgearbeitet werden können. Ich stehe da seit 16.05. drauf.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@Helle
Ich denke ich stelle die Frage mal hier an unseren Spezialisten:
Gibt es auch eine Ansagemöglichkeit beim ausschalten des Senders.
Natürlich ist auch jeder hier angesprochen der etwas dazu beitragen kann.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

da der Powerschalter ein echter mechanischer Schalter ist geht das nicht.

Der Prozessor erkennt am watchdog dass die Spannung sinkt,
beendet alles und bringt noch ganz kurz am LCD die Meldung "Herunterfahren"
(Die sieht man machmal gar nicht)

Das wars dann.

Helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Alles klar, danke
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

wer von den glücklichen Taranis-Besitzern könnte mal etwas für mich prüfen? Meine ist leider noch nicht da.

Ich möchte den Akku tauschen gegen einen 3S LiPo. Nun habe ich den SLS 2500mAh 3S1P entdeckt der mit den Maßen 100x31x25 angegeben ist.

Die Akkubox der Taranis soll ja 108x31x28 sein und somit sollte der Akku saugend passen.

Nun stellt sich die Frage, ob sich die angegebenen Maße auf die Wandung der Box oder auf den freien Raum zwischen den Kuststoffstegen (siehe Bild) beziehen.



Kann da mal jemand nachmessen?

Danke & Grüße,
Peter
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@Pepo

der hier passt besser: Turnigy nano-tech 2500mAh 3S1P 5~10C Transmitter Lipo Pack (EU warehouse)
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
warum wollt ihr überhaupt den Akku tauschen? Es ist doch einer dabei inkl. Ladegerät das man direkt an die Funke anschließen kann. Sehr praktisch meiner Meinung...
 
Das dürfte daran liegen, dass der Betrieb mit dem Originalakku ungefähr während 2 Stunden möglich ist. Mit dem passenden LiPo lässt sich die Laufzeit mehr als verdoppeln und ermöglicht eine Schnellladung wenn man schon unterwegs ist. Beim Fliegen selbst läuft die Funke ja normalerweise nicht so lange. Häufig werden vor Ort noch Einstellungen vorgenommen und getestet, was nunmal auch Zeit und viel Saft braucht, da auch die Beleuchtung die ganze Zeit über aktiv sein dürfte. Ein wenig Energiereserve zu haben ist durchaus vernünftig.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Wie? Der Akku hält nur zwei Stunden?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ja, der Oiginalaccu hält nur 2 Stunden. Ich habe derzeit einen 3S/2500mA Lipo drinnen,den hatte ich gerade da. Werde später gegen einen 2S LiFe tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten