Übersicht Flightcontrols 2014

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris70567

Themenstarter

ApoC

Moderator
Dann schreib doch mal deine Anforderungen. Dann können wir dir vielleicht ein paar FCs nennen, denn viele hier kennen so ziemlich alle FCs, die es momentan gibt.

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

So eine Übersicht suche ich auch! Was taugt für ruhige Kameraflüge zum Fotographieren und Filmen? Was zum Spass haben? Und womit fang ich als Anfänger an?

Und welche FC kann man mit Linux und/oder Arduino konfigurieren?

Ist MultWii eine Sackgasse oder ein guter Anfang?

Tschüss
Tiggr

Spaß: naze32 / flip32 / cc3d
Ruhig: siehe oben.

Wenn man noch nicht recht weiß wohin der Weg führt, finde ich den apm ideal. Damit kannst du sowohl ruhig, als auch "frei" fliegen. Teuer sind die Clones auch nicht mehr.

Wenn man bereits weiß, dass es fpv race werden wird, gleich was ordentliches. Ich geh ja auch nicht zu REAL und kauf mir da für 160 ein Mountainbike und geh damit dann ernsthaft downhill fahren... ;)

olex

Der Testpilot
Erhaltene "Gefällt mir": Tiggr

Exec

Erfahrener Benutzer
Ich lese mich auch gerade ein, und möchte demnächst wahrscheinlich meinen ersten Kopter aufbauen.
Ich finde als FC ein Qunaton oder ein Sparky mit Taulabs als Software recht interessant. (Zim reinen Acro fliegen sollte auch ein CC3D wohl ausreichen)

Tiggr

Read Only Account
Hallo Olex!

Vielen Dank!

Das hilft mir weiter! Fehlt nur noch eine Spalte, welches Betriebssystem die Konfig-Software unterstützt. Ich hab halt Linux auf dem Notebook, und es gibt ja auch immer mehr Mac-User.

Tschüss und Danke
Tiggr (aka Marcus)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten