12Volt UBEC nur noch 9.5 Volt, wenn FPV System aktiv ist

#1
Hallo

Ich habe da eine Frage. Ich habe an meinem Copter das 12Volt UBEC
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18788__12V_4_5A_UBEC_2_5S_Lipoly_7_2_21V_.html

Ich benutze das UBEC damit ich auf dem TBS Disco 4S und 3S benutzen kann. Nach dem UBEC ist ein LC-Filter und die 12V Kamera, FPV-Sender und iOSDmini zudem noch ein Kabel wo ich später das Tarot Gimbel anschliessen kann. Problem ist nun, dass ich bei 3S an diesem Kabel nur noch 9.5Volt messe. Für das Gimbel ist diese Spannung ok, aber ob es für die Kamera, Sender und iOSDmini reicht, das weiss ich nicht.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Und genügen diese 9.5Volt? Wenn ich es ohne Flug zu Hause teste, funktioniert alles wie es soll, aber ich möchte nur nicht dass während dem Flug das System zusammenbricht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Danke euch!
 
#3
Ja klar, kann ja nicht mehr sein als der Lipo überhaupt her bringt, aber nur 9.5Volt ist schon etwas weniger.
 
#5
Deine Komponenten laufen bestimmt auch mit 9V noch zuverlässig. Du kannst das mit einem regelbaren Netzteil austesten und dann einen 9V Stepdown Regler verwenden. Damit bist du an 3S und 4S sicher.
Danke Dir! Hast du mir ein Link zu einem Produkt den ich mit 4 und 3S benutzen kann? Sollte auch nicht gleich 100gramm sein ;)

und meinst du wirklich dass ich so mit dem Teil mit nur 9.5v Probleme bekomme?
 
#6
#8
Vielleicht interessiert es doch jemand

Also, bei 8.25 geht die Kamera und das Bild ist auch OK, Bei 9.1 Volt das ich nun habe, ist das Bild genau gleich wie bei 8.25 Volt, ebenso wenn ich 10Volt drauf gebe.

Somit sehe ich kein Problem um die 9 Volt, zudem stellte ich fest, dass die Kamera nicht gleich abschaltet sondern das Bild immer verzehrter wird.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#9
Cool dass es so geht. Alternativ könntest Du dir 3S/4S-Balancer-Buchsen besorgen und das ganze so beschalten, dass es nur bei 4S über das BEC läuft. Ich mache das so über diese Buchsen, damit ich den Gimbal/FPV-Anteil einfach abschalten kann, wenn ich es mal nicht brauche.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Warum holst du dir für den Disco nicht den Core, der ist doch genau dafür gemacht, um unabhängig die Spannung nutzen zu können, oder ist das auch nur ein Step Down, und bei 3S soll man nicht darüber gehen?
 
#13
Warum holst du dir für den Disco nicht den Core, der ist doch genau dafür gemacht, um unabhängig die Spannung nutzen zu können, oder ist das auch nur ein Step Down, und bei 3S soll man nicht darüber gehen?
Wenn ich mit ein paar wenigen Euro das selbe erzielen kann, wieso soll ich das teuer Core kaufen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten