Hey!
Meine heutige Anfrage bei 3DR ergab, dass das Power-Modul nur bis 18V (4S) und bis 60A nutzbar ist. Zwar habe ich nur einen Schwebestrom über 27A aber einen max. Strom von 140A, der sicherlich den Sensor brät, wenn man mal kurzfristig Schub geben muss...
Es geht um die Pixhawk: Gerne wollte ich das Power-Modul in die Kiste legen und alternativ einen AttoPilot-Sensor einbauen sowie ein 5V-Stepdownwandler anschließen.
VG
Meine heutige Anfrage bei 3DR ergab, dass das Power-Modul nur bis 18V (4S) und bis 60A nutzbar ist. Zwar habe ich nur einen Schwebestrom über 27A aber einen max. Strom von 140A, der sicherlich den Sensor brät, wenn man mal kurzfristig Schub geben muss...
Es geht um die Pixhawk: Gerne wollte ich das Power-Modul in die Kiste legen und alternativ einen AttoPilot-Sensor einbauen sowie ein 5V-Stepdownwandler anschließen.
- Kann ich anstatt des Power-Moduls einen anderen Stromsensor und Stepdownwandler anschließen und kennt jemand die Pin-Belegung des 6 poligen Power-Modul?
- Wenn ich einen alternativen Stromsensor verwende, muss es ein 3,3V oder ein 5V Sensor sein?
- Ich fliege mit 2x 4s5000. Würdet Ihr mit dem Sensor nur ein LiPo messen und im MP 5.000mAh einstellen oder würdet Ihr beide LiPos über den Sensor laufen lassen und im MP entsprechend 10.000mAh konfigurieren?
VG
Zuletzt bearbeitet: