250er Race Quad Info Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-BlackJack

Einer der Ersten
In diesem Thread sollen alle fragen und Infos zum thema 250er Race Quad zusammen getragen werden.

Also Welche FC?
Flip32, NAZE32, CC3D,APM mini.....

Welche Motoren sind Sinvoll?(auch in bezug auf den späteren einsatz)
1804, 1806, 2204, 2206, 2208.....

Welche Props eignen sind am besten?
5x3, 6x4, Carbon , Plastik.....
ab wann muss es 6" sein?

welche regler? BlHeli oder SimonK
4 einzelne oder 4in1

Fliegen mit 3s oder 4s und mit welchem setup wäre beides möglich....

Welcher Rahmen ist gut/ bietet das besste Preisleistungsverhältniss?

Reichen die 25-40€ teuren Rahmen von Bangoood oder muss/darf es ein 150€ Rahmen aus Deutscher Fräse sein...
hat ein folding frame nachteile ausser geringfügig höherem gewicht.....

Gibt es vll. auch Sinnvolle RTF kits?

Und welche leistungswerte sind mit welchem Setup zu erreichen?
Flugzeiz, top Speed etc..

Fragen über fragen, aber wenn die alle beantwortet sind kommen vll wenieger sich wiederholende fragen als neue threads...

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Lustigewg hat dazu auch noch einen super Blogeintrag geschrieben.
http://fpv-community.de/entry.php?1...lles-f%FCr-den-n%E4chsten-250er-Racing-Copter

"Fliegen mit 3s oder 4s und mit welchem setup wäre beides möglich....
Welcher Rahmen ist gut/ bietet das besste Preisleistungsverhältniss?
Reichen die 25-40€ teuren Rahmen von Bangoood oder muss/darf es ein 150€ Rahmen aus Deutscher Fräse sein...
hat ein folding frame nachteile ausser geringfügig höherem gewicht.....
Gibt es vll. auch Sinnvolle RTF kits?"

Klingt als würdest du gerade einsteigen wollen mit dem Racen, aber findest keine Infos dazu im Netz :p
Naja, ein weiterer Miniquad-thread kann auch nicht schaden, werd jedenfalls immer mal vorbeischauen, man lernt nie aus.

Gruß

Da ich selber gerade einen Baue:

FC: KK Board natürlich ( weil ich es noch hatte)

Rahmen HK Billig 25€ hung low clean and dirty

Regler: 12A mystery mit Simon K.... wenn man sich keine Kiss leistet
4in1 macht auf einem Racequad keinen Sinn glaube ich.

Motoren: (nicht schlagen ich wollte es mal probieren) 1806er 2300kV aus Plastik

1600er 3S 25c

X8R FRsky

sobald ich ihn Probefliegen kann ergänze ich Flugzeit ect.

Sorry, ich kann mich auch hier nicht so recht für den thread erwärmen... Ich sehe zwar die gute Absicht, die vielen Anfragen der letzten Zeit und künftig zu diesem Coptertyp zu strukturieren, aber die Fragen finde ich irgendwie unglücklich bzw. teils unpassend.
"250er" gibt die Motordiagonale an und limitiert damit die maximal mögliche Propgröße und durch die sind bestimmte Motoren vorgegeben bzw. bestimmte nicht sonnvoll.
Nicht mehr, nicht weniger.
Alles andere sind individuelle Interpretationen oder Geschmäcker und hat auch nichts mit dieser Coptergröße zu tun/ist bei anderen Coptergrößen genauso bzw. genauso wichtig/da gibt es dieselben Optionen, z.B. FC, ESC, Propmaterial, Rahmen, Zellenzahl.
Deine Fragen klingen nach "Hilfe, es gibt beim 250er so viel Optionen, sagt mir das eine ideale universelle Setup von all diesen und bitte noch für mein Budget von 99 Euro!". Das gibt es nicht, das kommt auf die jeweiligen Wünsche, Payload, Einsatzorte, Flugarten, Flugfähigkeiten, uvm. an, darum gibt es ja z.B. die diversen Motoren und Props und jeder davon hat seine Vor- und Nachteile.
Und wenn Du es nicht so gemeint hast, dann viele anderen die diesen thread so jetzt lesen.
Die gleichen Optionen und die gleiche "Arbeit" sich mit der Materie aueianderzusetzen, erstmal mit irgendwas (bei Unsicherheit günstiger/kleiner bzw. erstmal ein bewährtes Setup clonen) anzufangen und selber zu erfahren, was was ist, was was ändert, was man selbst braucht bzw. will, ist bei größerem Copter, 330er, 450er etc. nicht anders.

>sobald ich ihn Probefliegen kann ergänze ich Flugzeit ect.

Der thread sollte glaube ich eher eine Hilfe für Einsteiger werden, was bewährte und schon viel geflogene Setups sind, nicht was man noch rumliegen hatte oder möglichst günstig zusammengedengelt aber noch nie geflogen hat und noch gar nicht einschätzen kann...

>Lustigewg hat dazu auch noch einen super Blogeintrag geschrieben.

Den finde ich gut! Der nach und nach ausgebaut/ergänzt scheint mir auch besser, als eine endloser unübersichtlicher thread über 117 Seiten von 239 Usern unterschiedlichster Erfahrung, wo dann nach kurzem jeder zweite Beitrag "Hab auch gerade einen bestellt" oder "Warte schon ganz sehnsüchtig..." ist.

The-BlackJack

Einer der Ersten
ein großteil der fragen stellt sich mir nicht meine bestellungen sind alle schon unterwes oder warten bereits zu hause auf ich.

das sind eben so die fragen die mir eingefallen sind. der thread soll wirklich ein einsteiger guide sein. also wo ein sivolles setup erklärt wird oder eben ein vergleich unterscheidlicher motoren damit man sich da ein besseres bild machen kann welcher den nun bracuhbar ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten