3.1 starkes schwanken beim Umschalten der Flugphasen.

Hallo,
Mein Hexa flipt halber( nicht immer ) beim umschalten auf eine andere Flugphase. Am meisten ist mir es jetzt aufgefallen beim umschalten von Stabel auf Loiter. Vor start locker 7 Sats also alles OK.
Vor dem letzen Update von der 3.0 ist mir das nicht aufgefallen. Vieleicht irgendwas verstellt.

Sackt durch und kippt teilweise um ~ 50 Grad zuckt kurz also recht wild und dann steht er wieder wie angenagelt in der Luft.
Ich bilde mir auch ein das es immer nur beim ersten mal nach dem Start passiert. Oder nur Zufall da es nicht immer ist.
Ansonsten fliegt er Klasse. Alle Flugphasen wie AltHold, RTL, Failsafe, Loiter keine Probleme.

Wollte erstmal so in die Runde fragen ob vieleicht einer nen Tip hat.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

APM 2,6
firmware ist denk ich 3.1.3

LSG

Erfahrener Benutzer
Tritt das Problem auch auf, wenn du auf der Stelle schwebst und dann umschaltest? Ansonsten wäre ja bei Tempo beim Umschalten von z.B. Stab auf Loiter ein kurzer Ruck zum Abfangen normal. Ja APM macht das in der Standardeinstellung recht hart, wenn man nicht im Schwebeflug ist, ist mir auch schon aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm leider erst am Wochenende wieder zum testen. Ich bilde mir jetzt ein das ich eigentlich zu einer Position geflogen bin, dann umschalten auf Loiter. Motoren gehen kurz fast aus, Hexa zuckt wild. Fängt sich hart ab und steht dann absolut ruhig in der Luft.
Aber ich werde es dann nochmal testen und Logs speichern. Am Sonntag hab ich erstmal die Notsysteme eingestellt und getestet. Failsafe, RTL, autolanden..Heute Abend geh ich nochmal die einzelnen Parameter durch. Vieleicht fällt mir ja was auf.

FPV1

Banggood

Oben Unten