3,5" Prop Guards gesucht

silbaer

Neuer Benutzer
#1
Ich möchte meinen MLR zu einem 3,5" Proximity-Peanut-Träger umrüsten. Daher bin ich auf der Suche nach 3,5" Propguards. Das einizige was ich gefunden habe sind die Propguards vom HGLRC Veyron35 direkt bei HGLRC und denen vom GepRC Cinelog35 die man dann teilen müsste und die dann wahrscheinlich nicht richtig stabil sind.

Bei HGLRC schreckt mich momentan noch das Porto ab. Hat jemand eine Idee wo es die noch geben könnte außer BG, Ali und XT-Xinte? Oder andere 3,5" Guards?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silbaer

Neuer Benutzer
#3
Das hapert an dem zeichnen. Da habe ich keine Lust mich ein zu fuchsen. Und dann weiß ich nicht wie das mit der Stabilität/Haltbarkeit aussieht. Und drittens bin ich mir nicht sicher, ob ich damit wirklich was spare gegenüber der HGLRC-Lösung.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#5
Sowas zu drucken lohnt eigentlich nur, wenn man Zugriff auf SLS/MJF-Drucker hat und das dann aus Nylon drucken kann.
Propguards (also keine komplett geschlossenen Ducts) vom FDM-Drucker haben entweder das Problem, dass es sie beim ersten leichten Crash zerlegt oder sie das zwar überleben würden, dafür aber so flexibel sind, dass sie kaum ihre Form halten. Zumindest fällt mir jetzt spontan kein Material ein, mit dem sich das sinnvoll realisieren ließe.

Bevor da jetzt jemand signifikant Zeit investiert, um Irgendwas zu konstruieren, würde ich das mal mit der angehängten Datei testen. Das ist im Wesentlichen ein 3"-Propguard von GEPRC auf 117% skaliert mit 12x12-Lochmuster. Sollte reichen, um zu testen, ob ein brauchbares Druckergebnis überhaupt möglich ist.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

silbaer

Neuer Benutzer
#6
Das war auch meine Überlegung @deadcat. Und da ich keinen eigenen Drucker habe wird das am Ende wahrscheinlich nicht günstiger als wenn ich bei HGLRC fünf Stück bestelle (5x2USD + 14USD Porto). Allerdings weiß ich nicht wie die verschicken und ob da noch EUst + Handlingpauschale zukommt. Dann wäre man schon bei knapp 30 Euro.
 
#8
Ich denke, das ist auch eine Frage des Gewichts. Ich könnte gerne welche entwerfen, aber ob sowas hält und welches Material man nimmt, müsste man dann austesten - macht eigentlich keinen Sinn.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#9
Halbwegs haltbar finde ich z.B. dieses Propguarddesign, weil durch das "flache" Design die Nachteile von FDM vermieden werden. Damit du ein Anhaltswert für das Gewicht hast, hab ich dieses CAD mal für 3,5" Props hochskaliert und komme auf 45gr. Aber wie @Der Erny schon schreibt, Sinn macht der ganze Aufwand eigentlich nicht. Erst recht nicht, wenn man nicht selbst drin ist in der Materie.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten