3 Achs Gimbal Frontmontage Black Snapper / Black Manta

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

udo187

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht bzw. eine Lösung gefunden wie ein 3-Achs Gimbal (z.B. DYS Smart oder Walkerea G-3D) an einem Frame wie Black Snapper / Black Manta montiert werden kann?
Ich möchte gerne einen 3-Achs Gimbal verwenden, um das Pendeln um die Hochachse des Kopters (z.B. bei Sinkflügen) zu eliminieren (im Follow Mode). Der Drehwinkel um die Hochachse muss daher nicht allzu groß sein.
Und gedämpft sollte das Ganze natürlich auch noch sein (Stichwort Jello...)

Gruss
Udo
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Antwort & sehr schöne Videos ! :)
Wobei ich mit Frontmontage eine "höhere" Position meine, nicht unter dem Kopter.
Im Prinzip sollte sich die Gopro ungefähr dort befinden, wo Deine FPV-Cam ist.
Max. 1/3 des Gimbals sollten unter der "unteren" Centerplate vorschauen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, verstehe. An diesem Montagwunsch haben sich schon viele versucht...mit mäßigem Erfolg. Bei 2Achs klappt das noch ganz gut, bei 3-Achs setzt das eine mehr oder weniger aufwändig-hässliche Hilfskonstruktion voraus und das Schwerpunkt wird auch schwierig zu halten sein.
Falls du eine Lösung findest: bitte weiter berichten.
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#5
Das habe ich mir schon gedacht, dass dies ein fast unlösbares Problem ist. Ich habe derzeit einen Tarot T2D Gimbal auf einem Tarot Ironman Quadrokopter. Jetzt möchte ich eben einen Black Snapper (oder ähnlichen Rahmen) erwerben, ebenfalls mit Gimbal. Und da mich die "Pendelbewegung" beim Sinkflug in den Videos stört, wäre ein 3 Achs Gimbal die Lösung. Wenn das Problem mit der Montage nicht wäre...
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#7
DAS schaut gut aus, so eine Montage habe ich noch nicht gesehen!
Leider ist der Zenmuse H3 3D Gimbal ziemlich teuer.
Mal schauen, aber das Prinzip ist super!
Danke für den Tipp!
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
#9
War gestern etwas sehr stark eingespannt res. verwirrt durchs Geschäft, als ich abends das Thema las dachte ich; oh hab ich doch schon gepostet? :confused:

Zum Thema, ich habe einen Black Snapper mit dem 2Achs Gimbal. Der Wunsch stand auch schon im raume diesen 2er durch einen 3Achs Gimbal zu ersetzen. Allerdings sollte dadurch die Optik nicht zu sehr leiden und v.a. der Schwerpunkt eingehalten werden und 3. sollte das ganze nicht wirklich mehrere 100€ Einsatz verschlingen. Eigenbau wäre kein Problem,
Fazit: Ich habe es mittlerweile auf Eis gelegt, bin aber sofort wieder Aktiv wenn es was gäbe.

Was ich nicht verstehe, ein Gimbal ist nun nicht wirklich eine Mondrakete, warum sind die 2Achs Teile recht teuer und die 3 Achs Dinger gleich mal doppelt so teuer?

Zum Thema Eigenbau; aus 2-2Achs Gimbal müsste man doch eines mit 3 Achsen raus bekommen. Wesentlich anderst ist das Feyu-Tech Teil auch nicht konstruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RasiK22

Neuer Benutzer
#10
Ich möchte das, genau so mit dem X-Cam A10-3H Gimbal verwirklichen. besonders gefällt mir bei diesem Gimbal das keine Kabel zu sehen sind.
Dieses Gimbal wird auch als MORPHEUS“ H3D-360 Brushless-3D beim Thunder Tiger Ghost+ mitgeliefert, kann also nicht so schlecht sein.
Kosten viel weniger als jenes von DJI nähmlich incl. Controler ca. € 290.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten