3 Blatt Coverleaf Antenne, taugen die was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Also erstmal nutzt Dir nur eine Antenne gar nichts, lies Dich hier einfach mal ein bisschen zu dem Thema ein, und danach bestell Dir ein anständiges Set bei chipsundgrips oder rabe2000 ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
War ihm wohl klar, das set besteht nur aus 2 CL, nicht wie sonst aus CL/SPW oder SPW/SPW
Die Teile sind nur nicht selber gemacht,das sind die Teile, die Hobbyking verkauft, für 12-15€Importiert,und hier bisschen Preis drauf geschlagen

Was hast du damit vor, vorteil bei CuG und Rabe ist,das du die Kabellängen frei wählen kannst, am Copter habe ich immer Kürzere Kabel gewählt gehabt, damit ich nicht ein so langes Landegestell brauchte, dagegen lohnt es sich nach oben evtl sogar längeres zu nehmen
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#4
Vielen dank schonmal für euere Hilfe.

Ist für einen Quadro mit Naza und GPS gedacht.....
Die hier angebotene Version ist von der Länge her eigendlich genau richtig,oder wo positioniert man die Antenne beim Copter am besten?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
gibt keine Ideale Position
Beim Hin und Rückflug ändert sich die ganze Position so stark, auch kommt es auf den Winkel des Kopter zu dir aufgrund von Höhe und Entfernung an
Wenn man tief fliegt ist eine nach oben besser, sobald aber da der Kopter zwischen Sender und Antenne ist, ist schluß, im gegenzug ist eine nach unten gerichtete mehr auf Höhe ausgelegt, beim Rückflug zeigt aber das Oberteil zu einem, und die Antenne wird Großteils vom Rahmen verdeckt, man muss es ausprobieren, welche Version für ein Selber die beste ist
Hängt dann noch ein Gimbal mit Kamera drunter, muss das auch wegen abschattung beachtet werden
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#6
Nein Gimbal und Co sind erstmal nicht geplant,nur eine Gopro an einer Pan/Tilt Plattform.

Ich habe viel gutes über chipsundgrips gelesen,und ihm mal eine pn geschickt.

Ich werde hier im Forum mal nach CL und PSW suchen,das sagt mir nämlich garnichts :)

Gruß Scheich
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#9
ich muss hier mal ein dickes lob aussprechen,an den herren der sich hinter dem begriff "chipsundgrips" versteckt :)

ich war heute bei peter,und habe meine antennen abgeholt....

bissl fachsimpeln,testen,probieren...

netter kerl,hier muss keiner die katze im sack kaufen....

also gleich mal die antennen an ein oszi und co.,damit man sieht dass sie nicht nur optisch schön sind....

auch gleich mal meine mitgebrachte antenne gecheckt und siehe da,ein unterschied,auch wenn ich zwischen gefühlten 10 messgeräten nur bahnhof verstanden habe :)

peter,weiter so......kann dich mit gutem gewissen weiterempfehlen....

gruss scheich
 
#11
Hei Ugur

Dankeschön für die Blumen

Guten Flug
und stets
Gute Empfängnis

und "weiter" schöne Flüge im Neuen Jahr

PeteR

PS @fpv-flieger...Ugur ist ein erfahrener Pilot und guter Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Ich bräuchte mal einen Rat zur Verbesserung meiner Sendeantennenleistung.
Ich kann von der Montage her meine Antenne nur nach unten positionieren.
Leider wird die Abstrahlung von meinem Lipo Akku ziehmlich abgeschirmt.

1#
Würde es etwas bringen, wenn die Antenne ca. 10cm länger wäre und somit kein Hindernis die Abstrahlung beeinflußt?
2#
Falls ja, kennt ihr jemanden, der eine längere Antenne bauen könnte?
 
#14
Punkt 1: Ja....
Punkt 2: Schau mal zwei drei Posts weiter oben....unter dem Namen.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten