3D-Ausfahrt im Schnee bei Nacht (ohne Nebel)

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#1
Hier ein kleines Update mit einem Dämmerungs-Video, welches ich mit onboard-DVR aufgenommen habe. Die Hintergründe zur verwendeten Technik sind in meinem Blog-Eintrag beschrieben. Nachdem ich beim ersten Video (siehe Blog-Eintrag) fast in der Hecke hängengeblieben war, wollte ich auch einmal die Nachtsicht-Eigenschaften der 3D-Kamera testen. Hier ist das Resultat:

[video=youtube;kjfrefmNfA0]http://www.youtube.com/watch?v=kjfrefmNfA0[/video]

Die 3D-Videos kann man am besten mit einer 3D-Brillle und einem Smartphone ansehen. Wer den Trick mit dem Kreuzblick drauf hat, kann auch ohne 3D-Brille die Tiefe des Raumes wahrnehmen. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, von der Couch aus das Auto zu dirigieren, zumal es draußen zur Zeit arschkalt ist.
 

Neodym80

FPV süchtig
#2
Cool!

Ich arbeite auch gerade an einen 4WD Buggy um damit vom Wohnzimmer warm und bequem im Garten herumzufahren.

LG Gerald
 

sausarus

Unikatbastler
#3
mahlzeit, hab mir das video gerade angeschaut, sieht schon gut aus, aber kann es sein, das das bild nicht direkt mittig geteilt wird?
bei mir ist die bildmitte um 3-4 pixelreihen verschoben!? kann ja auch sein, dass meine cinemizer das bild falsch teilt...
das hatte ich bei den anderen videos von dir nicht!

grüße, jörg
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#4
mahlzeit, hab mir das video gerade angeschaut, sieht schon gut aus, aber kann es sein, das das bild nicht direkt mittig geteilt wird?
bei mir ist die bildmitte um 3-4 pixelreihen verschoben!? kann ja auch sein, dass meine cinemizer das bild falsch teilt...
das hatte ich bei den anderen videos von dir nicht!

grüße, jörg
Ha, mein Fehler! Bei letzten Film hatte ich im iMovie etwas mit Beschneiden ausprobiert, weil es am unteren Rand einen kleinen schwarzen Balken gegeben hat. Das ist wohl in die Hose gegangen. Die neuen Filme werde ich dann besser so einstellen, wie sie aus dem DVR kommen. Dann passt auch die Frame-Grenze (links/rechts) wieder exakt.

Danke für den Tipp.
 

sausarus

Unikatbastler
#5
kein thema, wir wollen ja schließlich alle, dass da nen super produkt raus kommt! (was es find ich ja schon ist)
weißt denn etwa, ab wann die testreihe losgehen wird?

grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten