3D File Sammlung fürs perfekte konstruieren

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#1
Servus liebe Modellbaufreunde und Konstrukteure,

da mein Vorhaben nicht ganz in den schon Vorhanden Tread für Fräsvorlagen passt wie auch angeregt durch Bamfax´s Idee einen eigenen Tread zu eröffnen mit 3D Konstruktionsfiles als Sammlung, mag ich heute mal einen eröffnen für 3 D Konstruktionsfiles. Ich hoffe das hiermit einigen Usern beim erstellen eines 3D Modells geholfen wird, hier und dort noch die eine oder andere Sache verbessern zu können bevor das fertige Modell entsteht.

Mir selber ist es hilfreich bevor ich ein Modell Fräse, es in 3D mit all seinen Bauteilen (Empfänger etc.) zu Virtuallisieren. Hierdurch kann schnell erkannt werden , hier muß noch ein Schlitz für einen Kabelbinder hin oder dort noch ein Loch für eine Schraube u.s.w.

Das erspart euch Fräsarbeit Zeit wie auch Geld und führt wiederrum zu einer sauberen Fräsarbeit.


Was soll in diesen Tread?

Sämtliche von euch !!!so genau wie möglich!!! konstruierten 3D Modelle von allen Bauteilen/Kopter die ihr virtuallisiert habt. Wobei das Format erst einmal egal ist. Das Modell kann jederzeit in andere Formate umgewandelt werden, damit auch ihr es nutzen könnt.

Genaue Bezeichnung des Bauteils.

Eventuell eine Vorschaubild des Modells

Eventuell in welchem Format es vorliegt und mit welchem Programm es erstellt wurde.

Sollte jemand ein von einem anderen User zur Verfügung gestelltes Modell in Detailgenauigkeit oder dergleichen verbessert haben, bitte teilen!

Ich mache dann mal den Anfang und wünsche euch viel Spass und Erfolg beim Konstruieren/Virtuallisieren:

Im Anhang befindlich:

1. Konstruiert im Inventor
2. liegt im *.ipt Format vor

Acro Naze32
DJI18A Opto ESC
Futaba Empfänger R6106HFC
Schwarze Nylon Abstandshalter diverse größen


Anhang anzeigen Naze32in3D.rar
Naze32in3D.jpg

Anhang anzeigen FutabaR6106HFC3D.rar
FutabaR6106HFC3D.jpg

Anhang anzeigen DJI18AOpto3D.rar
DJI18AOpto3D.jpg

Anhang anzeigen AbstanzbolzenNylon20mmM3.rar
AbstanzbolzenNylon20mmM3.jpg

Anhang anzeigen AbstanzbolzenKupplungNylon20mmM3.rar
AbstanzbolzenKupplungNylon20mmM3.jpg

Anhang anzeigen AbstanzbolzenNylon10mmM3.rar
AbstanzbolzenNylon10mmM3.jpg

Anhang anzeigen AbstanzbolzenKupplungNylon15mmM3.rar
AbstanzbolzenKupplungNylon15mmM3.jpg

Anhang anzeigen AbstanzbolzenNylon5mmM3.rar
AbstanzbolzenNylon5mmM3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten