3DR Power Modul Stromwert springt/lässt sich nicht kalibrieren

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

hab mir vorgestern das originale Power Modul an mein Pixhawk gebaut. Zusätzlich ist ein UBEC und eine Zener Diode an den Servoausgängen geschaltet.

Nun wollte ich mir Spannung und Strom anzeigen lassen. Dazu habe ich im Mission Planner das 3DR Power Modul angewählt, auf Strom- und Spannungsanzeige gestellt und Pixhawk als FC angewählt.

Die Spannungsanzeige haut auch sauber hin und wenn die FC nicht scharf geschaltet ist, dann fließt ca 0,2A Strom und wird auch angezeigt.
Schalte ich die Motoren scharf und gebe etwas Gas, dann zeigt MP 0A an. Gebe ich bei "Meassured Current" dann den gemessenen Strom ein, kommen springende Phantasiewerte heraus.

Habe dann anstatt Power Modul als Quelle mal auf Other gestellt und Spiele mit den Werten herum, dann kommt ebenfalls nur Schrott.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Heiko

Hab die 3.1.2 und 3.1.5 auf dem Pixhwak getestet, selbes Ergebnis...
 
#2
Das modul misst nur strom in eine richtung. Meins ging auch nicht. Bis ich rausgefunden habe das ich am akku die stecker anders rum hatte. Folglich war das modul auch falschrum und strom sensor geht nicht.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
Das modul misst nur strom in eine richtung. Meins ging auch nicht. Bis ich rausgefunden habe das ich am akku die stecker anders rum hatte. Folglich war das modul auch falschrum und strom sensor geht nicht.
Ging dein Modul garnicht oder sind die Werte auch gesprungen?
 
#4
Also bei mir war es dann so das ich alles ein im mp eingestellt habe. ( sensor 3dr) und da nur mist raus kam. Stand immer nur 0 ampare oder 18a l. Hat sich aber nix geändert. Wenn deins aber was zeigt aber nur mist. Koennte es defekt sein. Ich habe aber noch eins abzugen. Nagel neu. Da ich ja dachte mein ist schrott und habe nen 2tes gekauft
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#6
Du hattest vollkommen recht. Der In/Out war vertauscht...:eek:
War mir so sicher das richtig angelötet zu haben. Das Problem ist meistens doch vor dem Copter.

Danke für den Tipp!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten