3DR-Power Module ohne steomversorgung für APM nur für OSD ?

hallo
möchte das pm nur für volt und ampere anzeige nutzen und auch fürs osd
hab mal gelesen dass man da die ersten beiden kabel entfernen soll damit kein strom zum apm fliesst denn da hab ich ja ein externes bec
hab ich gemacht und geht auch alles nur die ampere und der verbrauchte strom (ampere) werden nicht gemessen - wert immer auf null
frage von welcher seite muss mann die ersten 2 kabel entfernen ?
ich hab das rote und das darauffolgende schwartze entfernt ?
wie komm ich nun zu den ampere werten ??

lg titan

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
10000 hört sich gut an.

Schau im Mission Planner bei Full Parameterlist alle Optionen die mit Batt_ anfangen an, ob da alles erstmal soweit richtig eingetragen ist.

Gruß
Heiko

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Batt_...

Volt_Pin =13 wenn APM 2.5 , wenn PX4 dann 100
Curent_Pin = 12 wenn APM 2.5 , wenn PX4 dann 101
Monitor = 4 (Voltage an Current)
Volt_Mult = wird beim 3DR PM errechnet
AMP_PerVolt = wüsste auch beim 3DR PM errechnet werden
AMP_OFFSET = hab ich selber noch nicht gemacht, aber falls schon Strom angezeigt wird, wenn die Motoren noch nicht unter Last sind, dann kannste den Wert einen Offset verpassen

Viel Erfolg

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Wie versuchst Du denn an Amperewert zu kommen?

Hast Du dein Copter über USB am Mission Planner (bei Flight Data) oder versuchst du es übers OSD zu bekommen? Welches OSD hast du? Kannst Du sonst schon Werte übers OSD sehen?

Gruß
Heiko

hallo
danke für deine mühe
ich hab ein radio und ein minimosd von 3dr (original ) und beides über das originalkabel am telemetrieport des apm angeschlossen (die ersten 2 kabel hab ich abgetrennt da ich ein externes bec verwende)
volt zeigt er mir im mp und im osd an
muss ich für ampere einen kabel anlöten wo am powermodul a steht (an der unteren seite ist das telemetriekabel und oben sind lötpads für +5v A V und GND)und in den entsprechenden pinausgang stecken ?
ich glaub das wäre die lösung
aber ich dachte dass alle daten über das telemetriekabel an das telem.. port gehen und ich sie von da ablesen kann was ja mit den ampere nicht funktioniert ??

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Mach doch bitte mal Fotos vom Power Modul und wie du es am APM angeschlossen hast.

Kann vermutlich erst morgen wieder antworten.

FPV1

Banggood

Oben Unten