AKKUS 3S2P 18650 für 5"-Copter?

orcymmot

Well-known member
#2
Ich hab da so meine Zweifel, dass das Pack ausreichend Leistung liefern kann, um einen 5“ auch nur halbwegs vernünftig zu befeuern.
Schweben -> vielleicht
Fliegen -> würde mich sehr wundern.
Probier es aus und berichte uns gerne.
 
#4
Mit nem LiIon Pack aus Hochstromzellen kannst du mit deinem 5" definitiv cruisen oder lange fliegen. Aber Power ist natürlich begrenzt und das sollte beim Flugstil beachtet werden.

Ein Pack, von dem man nicht weiß was für Zellen drin sind, würde ich nicht kaufen
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Ja hast recht, ich hab da halt gelesen 20C das könnte klappen, aber nachdem man sich über die Zellen selbst ausschweigt lass ich es lieber. bei meinem Flugstil komm ich auch mit Lipo's auf gut 8 min. Rentnerstyle!
 

FlexBO

Well-known member
#6
Es gibt keine 3500mAh 18650er Zellen mit 20C ... die müssten dann 70A liefern können. Es gibt 3000er 18650er die 20-30A liefern können aber das ist dann auch schon das Ende der Fahnenstange. 3500er sind von der Stromlieferfähigkeit deutlich schwächer.
 
#9
Passt zwar nicht ganz, aber ich fliege gelegentlich einen 4s2p 21700 Pack mit 573 gr am 320 gr iNav 7". Wenn man lange fliegen will oder muss, geht das ganz vernünftig. Ein Freestyler ist das dann aber ncht mehr ;)
7Zoll_21700.jpg
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#10
Ich flieg meinen 5er auch nicht Freestyle. Wenn mir welche zuschauen würden wie ich den Copter bewege, die würden anfangen wie Schlosshunde zu heulen! lol Ne ich las des mit dem Akku, weil der eigentlich für Airsoft gebraucht wird und extra bestellen und reinschauen um fest zu stellen das der doch nix taugt, is mir zu teuer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten