Jahre lang gelesen und jetzt schreib ich auch mal was 😃
In meinem Quadrocopter waren vom Vorbesitzer 20A Hobbyking Esc verbaut. Damit flog er auch 2 Lipos mit 3S und 4S immer Problemlos.
Flugzeit pro Lipo ca. 12min.
Ich hab ihn jetzt auf eine 20A Skywalker 4in1 Esc umgebaut ( endlich kein Kabelsalat mehr)
und mit ihr auch schon einige Lipos leergeflogen.
Allerdings wird sie sehr heiss an dem Alukühlkörper. Man kann sie kaum länger als 3sec anfassen.
Jetzt frage ich mich ob die Temp. bei der Esc normal ist , da das Alu ja die Wärme schnell ableiten soll und die 4Esc ja auch alle auf einem "Haufen" sitzen.
Ich weiss leider auch nicht welche Motoren ich habe und ob die sowieso viel mehr Ampere benötigen.
Nach einiger suche könnten es
Aeolian 3530 sein
35mm Durchmesser
30mm hoch
ca 80g schwer(wird teilweise mit angeblich 142g angegeben)
Habe einen Threat dazu gefunden mit Schub und Ampere Messung:
http://fpv-community.de/archive/index.php/t-18252.html
Die haben auch ordentlich Drehmoment und im Vergleich zu getesteten
Robbe Roxxy 2827-34 760kv 110W
,Emax Mt2213 935kv
und Aeolian C2830 750Kv 160W
geht der Quad doppelt so schnell in die Höhe, alle mit 10-11" Props.
Rechts auf dem Bild
Aeolian c2830 750kv links meine verbauten Motoren
Also kurz und knapp welche Motoren könnten es sein und wie heiss wird die Skywalker Esc bei euch ?
Danke
In meinem Quadrocopter waren vom Vorbesitzer 20A Hobbyking Esc verbaut. Damit flog er auch 2 Lipos mit 3S und 4S immer Problemlos.
Flugzeit pro Lipo ca. 12min.
Ich hab ihn jetzt auf eine 20A Skywalker 4in1 Esc umgebaut ( endlich kein Kabelsalat mehr)
und mit ihr auch schon einige Lipos leergeflogen.
Allerdings wird sie sehr heiss an dem Alukühlkörper. Man kann sie kaum länger als 3sec anfassen.
Jetzt frage ich mich ob die Temp. bei der Esc normal ist , da das Alu ja die Wärme schnell ableiten soll und die 4Esc ja auch alle auf einem "Haufen" sitzen.
Ich weiss leider auch nicht welche Motoren ich habe und ob die sowieso viel mehr Ampere benötigen.
Nach einiger suche könnten es
Aeolian 3530 sein
35mm Durchmesser
30mm hoch
ca 80g schwer(wird teilweise mit angeblich 142g angegeben)
Habe einen Threat dazu gefunden mit Schub und Ampere Messung:
http://fpv-community.de/archive/index.php/t-18252.html
Die haben auch ordentlich Drehmoment und im Vergleich zu getesteten
Robbe Roxxy 2827-34 760kv 110W
,Emax Mt2213 935kv
und Aeolian C2830 750Kv 160W
geht der Quad doppelt so schnell in die Höhe, alle mit 10-11" Props.
Rechts auf dem Bild
Aeolian c2830 750kv links meine verbauten Motoren
Also kurz und knapp welche Motoren könnten es sein und wie heiss wird die Skywalker Esc bei euch ?
Danke