5.8Ghz Set bekomme kein Video-Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das Videoübertragungs-Set. Nun wollte ich das Ganze an einer normalen Ixus testen bis die richtige Kamera kommt.
Empfanger und Sender auf den richtigen Kanal, Strom drauf und das Video (Gelb Cinch Kabel mit dem gelben Kabel am Sender verbinden, aber nichts geht. Genügt nur das gelbe Video Out Kabel von der Kamera nicht? Brauche ja kein Strom auf die Cam, die hat Akku drinn. Danke für die Hilfe....
 
#3
Passt.... Danke!

Frage noch... dem Kollegen ist der Sender verbruzelt, obwohl er den Stromanschluss richtig angeschlossen hat, auch der Lipo war ok... aber kann das sein wenn er die beiden Kabel vom Sender (Ground / Video) am Cinch falsch angeschlossen hat, quasi Video am äusseren Ring und Ground innen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#4
Wenn er den Sender verbruzzelt hat, dann war der Strom wohl nicht richtig angeschlossen, bzw. hatte eine zu hohe Spannung. Am Videoanschluss kann es nicht liegen; hat nur Einfluss auf das Bild.
 
#5
danke, wie bekommt man eine zu hohe Spannung? 3S mit 2150 sollte doch gehen? Ich denke eher die HK haben da falsch gelötet :(
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#7
Für eine Analyse braucht man nähere Einzelheiten, Fotos etc.
 
#8

db24

Kreisflieger
#9
Irgendwas in deiner Beschreibung kann nicht stimmen "Cinchstecker am Sender angeschlossen"??
Bis auf die Tatsache, dass der Sender in DE "illegal" ist, wird er mit 12V funktionieren. HK hat da wohl nichts falsch gelötet, scheint eher die andere Seite des Kabels zu sein....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#10
die die Diode die es zerbruzelt hat auslöten und brücken, wenn du von oben auf den Sender schaust ist aussen der Plus Pol und innen Minus.

gruss
 
#11
Irgendwas in deiner Beschreibung kann nicht stimmen "Cinchstecker am Sender angeschlossen"??
Bis auf die Tatsache, dass der Sender in DE "illegal" ist, wird er mit 12V funktionieren. HK hat da wohl nichts falsch gelötet, scheint eher die andere Seite des Kabels zu sein....
Cinchstecker wurde nur zum Testen probiert. Das heisst das Gelbe Kabel an das Innenteil am Cinch und das schwarze Kabel an den Aussenring. Das hat ja bei mir auch funtioniert.

Der Kollege hat das Ganze einfach umgikeht gemacht (was ja eben falsch ist) und dann den Lipo angeschlossen. Dann wurde die mittlere untere Diode verbraten. Ich denke eher er hat da nichts falsch gemacht sondern die HK's....

und wir kommen aus der CH... und nirgends steht noch was von 5.8.... ;)
 
#12
Ach ja und so sieht das Teil aus.... und eben das verkehrte am Cinch..
 

Anhänge

#13
Das Signalkabel kann man nicht verpolen.Nur eine Verpolung des Stromeingangs ist tötlich.
In der Regel ist positiv in der Mitte.




Gruß Chris
 
#14
Aber dann war die Diode falsch gelötet.... kein Fehler von ihm.. Weiss nicht wie kulant HK ist.
 
#15
Naja - in D wäre das keine Problem.Da das Dingen nach HK zurückmuss sicher nicht lohnend.
Normal lassen die sowas auch gar nicht erst durch den Zoll.



Grüße Chris
 
#16
#18
Der Zoll hat das Paket sogar geöffnet und den inhalt geprüft weil falsch deklariert wurde... tja... will nun da nicht mehr ins detail gehen und zum eigentlichen thema zurück kommen..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten