5,8GHz Yagi Antenne - selber bauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Nächste Woche sollte mein Videoübertragungsset ankommen. Zeuerst werde ich das Ganze Fpv-"Zeugs" auf ein Rc Car schnallen und damit etwas spass haben, bis mein Nuri fertig und eingeflogen ist ;)

Später werde ich mir sehr wahrscheinlich(zum fliegen) SPW/cl Antennen kaufen, aber im moment ist mir das zu teuer. Deshalb: Gibt es irgendwo eine Bauanleitung für eine 5.8ghz Yagi(---> Daher: Abstand zwischen den Elementen, länge der Elemente, welche Materialen zum Bau usw.)? Wenn möglich Deutsch ;)

Ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, wo jemand mit einer selbstgebauten Yagi(2.4ghz) geflogen ist, und das sah aus, als ob das 1. super funktioniert und 2. leicht zu bauen wäre(Ich stelle mir das so vor, dass man nur aus einem nichtleitende Material, z.B. Styropor den "Träger" bauen muss und da in richtigem Abstand die richtiggrossen Elemente befestigen und dann die Stabantenne mit Empfänger an den Anfang des "Trägers" stecken muss)!

Vielen Dank :)

MfG Christian
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#2
RE: 5.8 Ghz Yagi - selber bauen?

bau dir ne SPW und CL Antenne selber, ich musste feststellen das es recht simpel ist diese Dinger nachzubauen. Und das beste ist sie funktionieren, selbst wenn sie nicht 100% in der Geometrie stimmen.

gruss
Sven
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#4
RE: 5.8 Ghz Yagi - selber bauen?

Hallo,
Hört sich interessant an. Nun, dann die neue Frage: Wo finde ich eine verständliche Anleitung zum bei einer SPW und CL Antenne? Und lassen die sich auch mit geringen Lötkentnissen anfertigen?

MfG
 
#6
Gibt's denn SPW/CL-Antennen für unsere Bedürfnisse irgendwo zu kaufen oder muss ich mich schon auf eine Geduldsprobe mit Draht und Zange einstellen?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
EagleEye hat gesagt.:
Gibt's denn SPW/CL-Antennen für unsere Bedürfnisse irgendwo zu kaufen oder muss ich mich schon auf eine Geduldsprobe mit Draht und Zange einstellen?
schreib mal raabe2000 eine pn
bzw. nutz mal die Suchfunktion in verbindung mit raabe2000, da gibts irgendwo nen thread mit bildern von seinen CL usw. ;)
 
#9
Hallo Leute
Ich vermisse hier die Postings vom alten Mann (chipsundgrips) :???:

Ich nutze seine Cl und SPW's...die er ja zu einem sehr guten Preis angeboten hatt !
Warum ist er den jetzt nicht mehr im Rennen....Es ist doch so das Konkurenz den Markt belebt...auch wenn es nur Bastelleien sind.

Obwohl ich in der Szene nur ein kleines Licht bin wundert mich das schon hier ...Und Poste das mal ganz frech so....:S:


Gruß Walter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten