AKKUS 5" Selbstbau Freestyle

gk.tckle

Active member
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich meinen kleinen tyro79 fliege, bin ich nun dabei mir einen 5" Quad zu bauen.

Der Quad beinhaltet neue und auch gebrauchte Teile. Einige Teile waren nämlich beim Ersatzteilkauf für den Tyro79 dabei. Z.B. FC, ESC und die Kamera.

Jetzt habe ich mir noch den TBS Nano RX besorgt und den TBS Unify Pro HV Race SMA, Xing 2207 2450kv Motoren und einen Steele 5 Frame...

Der Zusammenbau sollte kein Problem sein, aber die Frage, welcher Akku, bzw. welche Größe am besten wäre, quält mich...

Aktuell überlege ich mir von Ovonic die 4s 1300mAh (156g), 1550mAh (186g), oder sogar 1800mAh (198g) zu besorgen.

Der Quad liegt bei ca. 380g ohne LiPo, wo könnte da eurer Meinung nach der Sweet Spot liegen?

Preise
4x 1800 = 89€
4x 1550 = 59€
4x 1300 = 48€

Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich, generell soll der Quad nur für Freestyle verwendet werden.

Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende
 

DBK

Digital-Racer
#2
Ich denke du wirst mit den 1550ern am besten beraten sein…Freestyler haben es zwar gerne ein wenig schwerer, aber die 12g zu den 1800ern ziehen sicher nicht die Wurst vom Teller…und das bei 30€ mehr.
Kannst ja erstmal nur 2 1550er nehmen und aus Spaß dann mal aufbleien.
Dann merkste, ob das Mehrgewicht deinem Flugempfinden gut tut.
Vielleicht hast ja auch nen guten Kumpel, der Dir mal nen Akku zum Testen geben kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten