540TVL SONY CCD Cam defekt?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Huhu!

Heute ist meine 540TVL SONY CCD Chipset Color Board Video Camera OSD Cam gekommen.

Nachdem ich ihr kein brauchbares Bild entlocken konnte, habe ich das Einstellboard jetzt erst mal entfernt und wirklich nur das 4-adrige Kabel genommen und an meinen Video-Sender gelötet.

Gelb auf gelb, Rot auf Rot, Schwarz auf Schwarz. Das Bild was ich dann sehe ist grundlegend Schwarz mit vielen lustigen Störungen und Streifen, aber etwas erkennen kann ich nicht. Um sicher zu gehen, dass mein Video-Sender noch geht (hatte zuletzt einen Crash), habe ich meine Sony Bloggie kurz angeschlossen (hier dann nur Gelb und Schwarz, da die Cam nen eigenen Akku hat).
Das Bild war völlig okay.

Gibt's noch nen Trick?
Video scheint wirklich auf dem gelben Kabel zu liegen, wenn ich das weisse Kabel an den Videokanal des Senders lege, bleibt das Bild schwarz.


edit:
Ich war fest davon überzeugt, dass mein Fatshark VTx die Cam mit 12V versorgt, aber laut Bedienungsanleitung sind es nur 5V. Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich schließe die Cam nachher mal direkt an einen 3S LiPo an und schaue dann nochmal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten