7a-blheli-esc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Hi
Is auch ne spezielle koptersoftwate drauf und gedacht für die schnelle Versorgung am Nanoquad.
Keine schrumpfi und kein Kabel dabei.
Min throttle is 1200
Gasweg anlernbar
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

ich machs immer übers nanowii. weil man dann sicher sein kann das alle genau gleich sind.

aber bitte immer die propeller vorher abnehmen. zum anlerenen bekommen die ESC's ein vollgas signal. wenn da irgend was schief geht startet der quad sonnst durch ;)

gruß

felix
 

tobold

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

Wie kann man die Regler einlernen. Ich bin heute daran verzweifelt. Laufen bei mir aktuell extrem unterschiedlich an - teilweise erst bei halbgas.

Grüße Tobi
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#7
Meine ESCs fangen nach ein paar Minuten auf dem Schreibtisch an zu piepen - ist das eine Inaktivitätswarnung (wäre sehr praktisch im hohen Gras!) oder ein Hinweis auf ein Problemchen?

Ansonsten laufen die Motoren (MT1306) oft sehr zögerlich an. Minthrottle steht auf 1200. Ist das bei euch auch so?
 
#8
@flyduino: Finde es schade, dass bei einer Lieferung kein Datenblatt bzw. Anleitung zum Produkt bei liegt.
Habe mir auch vor kurzen diese ESC bei euch gekauft und suche nun auch nach Informationen diese nun anzulernen.
Gerade Anfänger wie ich es bin, wäre darüber sehr erfreut. Vielleicht im Shop nen Link oder ne .pdf plazieren!!!
 

Lavi

Erfahrener Benutzer
#11
Ich muss den Thread noch einmal aufgreifen.

Werden die Regler bei Euch auch so schnell heiß?
Auch wenn die Motoren überhaupt nicht laufen?

Habe die NanoWii von flyduino und das ganze System an 2S Lipo angeschlossen.

Sehe ich das weiter richtig, dass die Regler kein BEC haben? Stört mich nicht sonderlich - gehe ich eben direkt auf die NanoWii.

Gruß
 

yul

Neuer Benutzer
#12
ich habe die Regler an 2s, MT1306 mit den 5er Gemfans - heiß wird da auch nach einem Akku rumdüsen nix, und BEC hat der Regler auch, kann aber nicht sagen wie stark
 
Zuletzt bearbeitet:

warthox

Erfahrener Benutzer
#13
wär mir jetzt auch noch nicht aufgefallen dass die heiß werden. ebenfalls an MT1306/2s.
evtl falsch verlötet? bild wär ganz praktisch.
 

Lavi

Erfahrener Benutzer
#14
Danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe soeben die Fotos gemacht und hochgeladen. Sind im Anhang.
Kurz zum Aufbau: soll ein kleiner Bicopter werden.

Habe auch die Tiger MT 1306 Motoren.

Die NanoWii ist für den Bicopter passend konfiguriert.

Btw: Das BEC der Regler kann nicht funktionieren - habe den Jumper auf der NanoWii herausgenommen und muss sie so selber versorgen.

Gruß
Lavi
 

Anhänge

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#15
@Lavi, hast Du das "heiß" Problem lösen können?

Ich wollte gestern die Regler neu anlernen (weil einer immer später anlief), mit der NanoWii, das hat akustisch auch geklappt, aber dann beim Einstellen des Leerlaufgases ohne Props gibts nur noch Probleme. Das ganze Konstrukt zieht am Labornetzteil ungearmt ohne Props über 2A (da war die Begrenzung drin, leider zu hoch...), Zwei Regler haben Rauchzeichen gegeben, der Silabs Chip selbst wird anscheinend heiß, nicht die FETs.

Jemand ne Idee?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten